Acer easystore H341 ServerRecovery Disk

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
DrXMas
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 15. Feb 2012, 17:58

Acer easystore H341 ServerRecovery Disk

Beitrag von DrXMas »

Moin,

es ist wieder mal so weit. Der f**** WHS ist mir abgeraucht. Dabei ist er nur mal nicht ordnungsgemäß runtergefahren worden. Aber jetzt will er nicht mehr richtig booten. Also neu aufsetzen ist angesagt. Leider besitze ich die ServerRecovery Disk für den h341 nicht mehr. Kann mir jemand vielleicht nen ISO besorgen oder hat vielleicht noch eines auf der Platte?

Wäre super. Vielen Dank

Chrisi
TomTec011
Foren-Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 8. Apr 2013, 17:37

Re: Acer easystore H341 ServerRecovery Disk

Beitrag von TomTec011 »

Sicher nicht mehr aktuell ... zwischenzeitlich ...?!
goldgraeber666
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 14. Okt 2014, 00:47

Re: Acer easystore H341 ServerRecovery Disk

Beitrag von goldgraeber666 »

Brauche dringend Server Recovery Disk!
Kann mir jemand eine Copy der Recovery Disk zukommen lassen?
Meine ist trotz sorgfältiger Behandlung nicht mehr funktionstüchtig!
Gynter
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 5. Nov 2015, 11:50

Re: Acer easystore H341 ServerRecovery Disk

Beitrag von Gynter »

Hallo,

ich hoffe mein Post ist hier richtig aufgehoben, denn auch ich benötige die H341 Server Recovery Disk.

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Acer easystore H341 ServerRecovery Disk

Beitrag von Nobby1805 »

Du hast eine PN
mholzi80
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mai 2016, 14:51

Re: Acer easystore H341 ServerRecovery Disk

Beitrag von mholzi80 »

hallo Nobby1805,
ich bin ebenfalls auf der suche nach der Server Recovery Disk für den h341, da ich meine leider nicht mehr finde.
könntest du mir vielleicht einen link senden, damit ich mir eine neue DVD erstellen kann?

danke dir vorab für deine bemühungen
marvincordes
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 1. Mär 2021, 23:21

Re: Acer easystore H341 ServerRecovery Disk

Beitrag von marvincordes »

Hallo,

ist hier noch jemand der mir die Server Recovery für den H341 zukommen lassen würde, sonst steht das Teil bei mir nur in der Ecke rum
HaukeUnger
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jul 2022, 13:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Acer easystore H341 ServerRecovery Disk

Beitrag von HaukeUnger »

Hallo Nobby,

Ich bin auch auf der Suche nach einer Server-Recovery-Disk, weil ich meine leider gelöscht habe. Könnten Sie mir bitte den Link schicken?

Vielen Dank Ihnen!
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Acer easystore H341 ServerRecovery Disk

Beitrag von Nobby1805 »

Wie schon an anderen Stellen geschrieben klappt das Serverrecovery nicht mehr (richtig) weil Microdoft den Zugriff auf die notwendigen Patche inzwischen verhindert ☹️
Ich werde dir morgen per PN einen Link auf die WHS-Disks schicken
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Antworten