Smartermail 6.x und GMX

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Antworten
fcphollis
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 14. Apr 2010, 18:56

Smartermail 6.x und GMX

Beitrag von fcphollis »

Hallo,

ich habe verschiedene Beiträge (2007 und 2009) gelesen über das Problem, daß sich Smartermail und der Versand über GMX nicht vertragen. GMX' SMTP Server scheint Smartermail nicht zu akzeptieren. Eine Lösung habe ich jedoch nicht gesehen.

Besteht das Problem mit der neuesten Version 6.x immer noch? Sicher verwendet doch jemand GMX, wie habt ihr das gelöst? Ich plane 6 verschiedene GMX accounts abzurufen plus einen gmail account. Wenn jemand einen anderen Mailserver als Smartermail empfehlen kann, bin ich dem ebenfalls aufgeschlossen.

Danke vorab und Grüße,

Frank
Michi80

Re: Smartermail 6.x und GMX

Beitrag von Michi80 »

Hallo,

das GMX die Emails von einem externen Mailserver wie Smartermail nicht annimmt hat nix mit der Version des Maiservers zu tun. Dies liegt einzig und allein an GMX....

Falls du aber nur Mails von einem Provider (gmx, gmail ...etc.) versenden oder empfangen willst, dann schau dir das mal an. Find ich ne tolle sache:

http://www.afterlogic.com/projects
oder
http://atmail.org/demo.php

Gib mal ein Feedback vom EInsatz der Software. Ich habe sie auch schon öfters getestet. Nur da ich schon eine eigene Domain besitze läuft smartermail bei mir.

Bis dahin

Michi

:ugeek:
freuli
Foren-Einsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 31. Jan 2009, 08:54

Re: Smartermail 6.x und GMX

Beitrag von freuli »

Hallo,

ich hatte das Problem. Bei gmx kann man umstellen, dass für das versenden kein login notwendig ist. Es wir dann nur geprüft, ob die IP bei versenden und empfangen gleich ist. Seit dem Deaktivieren habe ich keine Probleme beim verschicken mehr.

Schöne Grüße
Markus
Antworten