Mailserver mit konkurrierenden Bezugsrechten

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Antworten
judo-hans
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mär 2010, 11:20

Mailserver mit konkurrierenden Bezugsrechten

Beitrag von judo-hans »

Hallo, vielen dank für die ganzen hilfreichen beiträge!

Ich betreibe einen WHS (Server 2003) und würde nun gerne mein eingerichtetes Outlook 2007 (14. Accounts/ Ordnereinstellungen/Regeln/...) auf den Server übertragen. Damit ich die Daten(Emails/Adressen/Kalender...) auf meinem Laptop, Home-PC (und Iphone) empfangen bzw. lesen und verwalten kann.

Dabei würde ich gerne 3 Benutzer einrichten
- Admin (bekommt alle E-mails)
- Freundin (nur ihre E-Mails)
- Familie (bekommen nur der eigenen Konten)
( Dies meinte ich mit konkurrierende Bezugsrechte, da einer alle bekommt und andere nur vereinzelte Rechte )

Begründung:
Ich verwalte momentan
- E-mails (aller Familienangehörigen)
- meine privaten Emails
- meiner Freundin
- meines Vaters

Nun steh ich vor ein paar Problemen:
1.
Welche lösung denkt ihr ist das effektivste und kostengünstigste für die Art von Emailverwaltung übers den WHS?
Habe nun von diesem Outlook-Plugin, smartermail, Communigate gehört oder gibt es noch andere bessere Möglichkeiten?

2.
Wie übertrage ich nun die einstellungen komplett (evt. kopieren) so dass ich outlook genauso auf dem Server laufen lassen kann.

MFG
bussibaer
Foren-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 1. Mär 2010, 10:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mailserver mit konkurrierenden Bezugsrechten

Beitrag von bussibaer »

Ich hoffe du hast das mit allen geklärt, das du da in die E-Mails gucken darfst. Ansonsten lies dir mal das hier durch: http://www.rechtslexikon-online.de/Brie ... imnis.html
Schönen Gruß aus Kiel
Jörg
http://www.phpbb-professionals.de

Mein Server:
  • CPU: Intel Core i5 760 / 2.8 GHz, Mainboard: Foxconn P55A, Arbeitsspeicher: 2 X RAM DDR3 4096MB
  • Systemfestplatten: System RAID 1 (2x 1TB im Spiegel), WD Caviar Blue WD10EALX - 1 TB
  • Datenplatten: 4 X Samsung HD204UI
  • BS: Windows Server 2008 R2 Foundation.
  • Backup: Acer H340 WHS v1 PP3
[/size]
judo-hans
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mär 2010, 11:20

Re: Mailserver mit konkurrierenden Bezugsrechten

Beitrag von judo-hans »

hätte ich sonst die passwörter?? aber DANKE
Antworten