Fernzugriff

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Antworten
freuli
Foren-Einsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 31. Jan 2009, 08:54

Fernzugriff

Beitrag von freuli »

erledigt
Zuletzt geändert von freuli am 21. Feb 2010, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
freuli
Foren-Einsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 31. Jan 2009, 08:54

Re: Fernzugriff

Beitrag von freuli »

erledigt
Zuletzt geändert von freuli am 21. Feb 2010, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
JoachimL
WHS-Experte
Beiträge: 1228
Registriert: 21. Sep 2009, 22:48

Re: Fernzugriff

Beitrag von JoachimL »

Hallo Markus,
aus Deinen bisherigen Angaben rate ich dass Dein WHS unter https://hammerhai2.dyndns.org (mit oder ohne /home), Smartermail unter hammerhai2.dyndns.org:9998 (Protokoll hast Du nicht genannt) erreichbar sein sollte. Den Zertifikatsfehler wirst Du los indem Du das im IIS eingetragene Zertifikat durch eines ersetzt, das auf hammerhai2.dyndns.org ausgestellt ist - selbstsigniert oder durch einen Dienstleister. Und weil in den Zertifikaten idR der vollständige Domainname enthalten ist, sind Abkürzungen oder alternative Namen wie home nicht unterstützt (jedenfalls nicht mit dem IIS von W2003).
Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
steve0564
WHS-Experte
Beiträge: 1223
Registriert: 28. Okt 2008, 07:48

Re: Fernzugriff

Beitrag von steve0564 »

freuli hat geschrieben:erledigt
VIELEN DANK!!

Das macht in einem Forum wirklich Sinn, die Frage mit erledigt zu löschen und nur die Antworten stehen zu lassen!! :evil:
Bin ich hier in einem Quiz??
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Antworten