hmailserver und outlook die 2te

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Antworten
format-c
Foren-Einsteiger
Beiträge: 38
Registriert: 7. Jun 2009, 15:23

hmailserver und outlook die 2te

Beitrag von format-c »

so,

trotz aller beiträge hier im forum und diversen tutorials die google ausgespuckt hat komme ich icht weiter.

ich habe auf meinem whs den sql server,sharepointservices, etc. installiert. groupware funktionen sind unter outlook auch verfügbar (kalender/kontakte/aufgaben)

nun soll noch der hmailserver noch hinzukommen.

installiert ist er ... nun wird eine neue domain angelegt und der dazugehörige testaccount.
hier wir nun mittels pop3 im 15 min intervall die mails vom provider (all-inkl) abgeholt.

mein problem ist nun der abruf mittels outlook... als ien / ausgangsserver hab ich schon die ip des servers versucht ... aber er erkennt mich nicht als benutzer an?!?
Antworten