SmarterMail, SyncML, iPhone?

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Antworten
altariq
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 7. Feb 2010, 10:27

SmarterMail, SyncML, iPhone?

Beitrag von altariq »

Hallo Zusammen,

ich habe gestern für ein kleines Home Office einen Aspire H340 geordert und informiere mich derzeit hier über die unterschiedlichsten Implementierungen und habe auch schon wertvolle Tipps erhalten. Bei oben stehendem Thema habe ich die nötigen Informationen aber noch nicht finden können.

So wie es bisher aussieht, möchte ich gerne auf SmarterMail setzen.
Abruf der Emails erfolgt über POP auf den WHS.
Von dort aus sollen 3 PCs auf die selben Konten zugreifen können, nicht zwingend gleichzeitig. Hier kann der SmarterMail vermutlich nur mit IMAP agieren, oder? Ein Exchange ähnlicher Zugriff wird vermutlich nicht möglich sein, oder?

Damit kommen wir zur nächsten Frage. Ich würde gerne noch ein iPhone integrieren, jedoch sollen hier Kalendereinträge und Kontakte die gleichen sein, wie auf dem Server. Kann ich diese mit SmarterMail und SyncML zur Verfügung stellen?

Hat vielleicht jemand von euch ähnliches bereits praktiziert?
Am liebsten wäre mir natürlich ein Exchange, aber der steht in keinem Vergleich zu den Kosten für ein 1-Mann Homeoffice und soll ja eh nicht auf dem WHS laufen.
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: SmarterMail, SyncML, iPhone?

Beitrag von Christoph »

Experience Two-way Synchronization with Microsoft Outlook

SmarterMail seamlessly integrates with Microsoft Outlook, giving businesses the ability to fully utilize Microsoft Outlook beyond the capabilities of most mail servers. With complete synchronization support between the SmarterMail Web interface and Microsoft Outlook, changes to folders, calendars, contacts, tasks, and notes are accurate and available from both applications.


Demnach sollte es ja zumindest ähnlich gehen ....

Ich wollte SmarterMail auf unserem Web server einsetzen, weil das Web Interface wirklich schön ist, doch leider macht es in der Free Edition ja nur eine Mail-Domain!
altariq
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 7. Feb 2010, 10:27

Re: SmarterMail, SyncML, iPhone?

Beitrag von altariq »

Danke für die Antwort aber die besagt ja nur, was ich mit Outlook und dem Connector von SmarterMail kann, oder? Interessant wäre halt wirklich die SyncML Synchro nach draußen hin für das iPhone. Aber der Server ist heute gekommen und morgen gehts ans konfigurieren ;)



Hätte früher geantwortet aber habe vergessen, die Emailbenachrichtigung einzuschalten :(
altariq
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 7. Feb 2010, 10:27

Re: SmarterMail, SyncML, iPhone?

Beitrag von altariq »

Hab jetzt funambol entdeckt. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Installation auf dem WHS? Sonst versuche ich einfach a la try&crash ;)
Antworten