E-Mail auf dem WHS

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
MaG
Foren-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 30. Jan 2008, 09:36

Re: E-Mail auf dem WHS

Beitrag von MaG »

Es gibt 2 Versionen von Hamster.

Der Classic Hamster kann auch Imap, der Hamster Playground kann das nicht, dafür ist er für den Betrieb auf einem Server optimiert.
MarkHH
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 13. Mai 2008, 22:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: E-Mail auf dem WHS

Beitrag von MarkHH »

Ich hab nochmal ne Frage zu Smartmail:

Kann ich auch übers internet per Outlook auf meinen SmartMail-Mailserver zugreifen und Mails abrufen bzw. Termine etc syncen oder steht mir da nur die Weboberfläche von SmartMail zur Verfügung.

Grüße,
Mark
WHS: CPU AMD X2 4850e | Board ASUS M2A-VM Hdmi (690G) | Strom Seasonic 330W | RAM Kingston 4GB | HDD 1x WD Scorpio 160GB - 2x WD Caviar Green 1TB - 1x WD Caviar Green 2TB | TV PVR 250
Software: SmarterMail | Hamachi | SQL-Server | MediaPortal Client | TV Server | Torrent
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: E-Mail auf dem WHS

Beitrag von AliG »

Hi!
Nein, das geht auch übers Internet ;)
Du musst dazu aber den Port für IMAP im Router weiterleiten, ausserdem musst du im Outlook Client von SmarterMail ein Profil erstellen, dass als Serveradresse deine xxx.homeserver.com:<PortFürSmarterMail> - Adresse verwendet, damit du Termine synchronisieren kannst.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
MarkHH
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 13. Mai 2008, 22:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: E-Mail auf dem WHS

Beitrag von MarkHH »

Super, danke für die Antwort!
WHS: CPU AMD X2 4850e | Board ASUS M2A-VM Hdmi (690G) | Strom Seasonic 330W | RAM Kingston 4GB | HDD 1x WD Scorpio 160GB - 2x WD Caviar Green 1TB - 1x WD Caviar Green 2TB | TV PVR 250
Software: SmarterMail | Hamachi | SQL-Server | MediaPortal Client | TV Server | Torrent
Sylar
Foren-Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 21. Nov 2009, 20:30

Re: E-Mail auf dem WHS

Beitrag von Sylar »

Ich habe folgende Lage:
PC: Outlook installiert (Konto A)
Notebook Outlook installiert (Konto B)

Ich möchte, dass auf dem WHS ein eMail Server läuft. Der sich von Konto A und Konto B die Mails vom Provider holt. Und PC und das Notebook können entweder vom Server die Mails holen oder vom E-Mail anbieter.

Die Mails auf dem WHS sollen als "Backup" dienen und gleichzeitig mit Outlook auf dem PC/Notebook synchronisieren.
Ein WEB-GUI wäre schön aber kein muss. Eventuell integration ins WHS wäre super. Da gibts meines Wissens ja das Outlook Add-In?

ODER Outlook einfach auf den Server installieren mit beiden Konten? Nur wie soll ich es automatisieren, dass er mir beispielsweise jeden 3. Tag die Mails von beiden Acc holt?
Server:
Acer Aspire easyStore H340 (Intel Atom N230 1.6GHz, 2GB RAM, 2x2TB HDD)
Windows Home Server v1 | XMarks | jDownloader | WSUS |
HP Proliant Microserver N40L (AMD Turion 2 Neo 2x1,5GHZ, 8GB RAM, 250GB Samsung 840 SSD,1x3TB)
Windows Server 2012 Essentials | jDownloader

Client:
HP Pavillion Desktop(Intel Q6600 4x2,4GHZ, 4GB RAM, Crucial m4 128GB SSD, 3TB HDD)
Sony VAIO FE-11M(Intel Centrino Duo 2x1,66GHZ, 2,5GB RAM, 320GB HDD)
HP Pavilion dv6 (Intel Core i7 2670QM 4x2,2GHZ, 8GB RAM, 1TB HDD)
Antworten