Mit der Auswahl des richitgen Mailservers überfordert

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Antworten
scalpel

Mit der Auswahl des richitgen Mailservers überfordert

Beitrag von scalpel »

Hi,

ich habe mittlerweile echt den Überblick verloren mit den ganzen Mailservern und Funktionen. Ich möchte nochmals ein paar Dinge zusammenfassen und endlich für mich die optimale Lösung finden.

Meine Anforderungen möchte ich wie folgt definieren:

1. Mailserver für 10 Personen

2. pro User mehrere Mailadressen

3. es soll immer mit der Adresse geantwortet werden, an die gemailt wurde (Antwortadresse gleich Empfängeradresse)

4. Outlook und Thunderbird tauglich für Mail, Kalender, Kontakte

5. zentraler Kalender und zentrales Adressbuch

6. Webmailzugang für unterwegs

7. Anmeldung der Clients am Server ohne pop und imap sondern analog Exchange

8. es muss nicht frei sein, bin auch gerne bereit ein paar Euro zu investieren


Danke für Eure Mithilfe


PS: Hat jemand schon den Janaserver getestet?
pewi
Foren-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 4. Nov 2009, 10:27

Re: Mit der Auswahl des richitgen Mailservers überfordert

Beitrag von pewi »

Hat jemand schon den Janaserver getestet?
Wurde mir vor Jahren schon als brauchbar empfohlen. Allerdings kenne ich ihn selbst nicht, da ich mich bisher nie damit befasst habe :roll:
Fujitsu-Siemens Scaleo 2205 (E2220 / 1x1TB / 3x2TB) als WHS V1
Fujitsu-Siemens Scaleo 2205 (E2220 / 3x1TB / 1x2TB) als WHS V1 für Backup
Antworten