[Empfehlung] WHS und Streaming Client

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Antworten
TheZepter
Foren-Einsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 28. Okt 2009, 13:02

[Empfehlung] WHS und Streaming Client

Beitrag von TheZepter »

Hallo,

habe hier schon ein paar Fragen im Forum gestellt, wollte mich jetzt nochmal kurz vorstellen und meine Erfahrungen mit dem WHS und einem sehr guten Streaming Client teilen,
die wie ich denke viele interessieren würde.
Ich habe seit ca 1 Woche den WHS (Acer Aspire H340) und wollte diesen als Zentralen Server für meine Filmsammlung nutzen.
(Aufgenommene HD Serien durch meinen Sat-Receiver etc...also für legale Daten nutzen)
Ich war seit langem auf der Suche nach einem Streaming Client, der zu allen Formaten kompatibel ist und wenig Strom verbraucht.
Früher habe ich mein aufgenommenes HD Material über meinen PC mit dem PS3 Media Server an meine PS3 gestreamt, was meistens recht gut funktioniert hat,
mir jedoch zusammen zu viel Strom verbraucht hat und es teilweise mit der Synchronität des Tones ab und an Probleme gab.
Also machte ich mich auf die Suche nach einer "eierlegenden Wollmilchsau"

Ich habe mich ein wenig im Hifi-Forum umgeschaut und bin zum Entschluss gekommen mir einen WD TV Live zuzulegen.
Nicht zu verwechseln mit dem Vorgängermodell WD TV. Es muss LIVE im Produktname enthalten sein. Der alte hat einen älteren und langsameren Sigma Chip und keinen LAN Anschluss.
Der Preis liegt bei ca. 100-120 €

BildBild

Stromverbauch ca.:

Standby: 5 Watt
On: 7 Watt

Spielt folgende Formate:

Video - AVI (Xvid); AVC; MPEG1/2/4); MPG/MPEG; VOB; MKV (h.264; x.264; AVC; MPEG1/2/4; VC-1); TS/TP/M2T (MPEG1/2/4; AVC; VC-1); MP4/MOV (MPEG4; h.264); M2TS; WMV9
Foto - JPEG; GIF; TIF/TIFF; BMP; PNG
Audio - MP3; WAV/PCM/LPCM; WMA; AAC; FLAC; MKA; AIF/AIFF; OGG; Dolby Digital; DTS
Weidergabeliste - PLS; M3U; WPL
Untertitel - SRT; ASS; SSA; SUB; SMI

Erfahrungen:

Ich habe ihn seit heute und bin begeistert.
Er spielt alle möglichen Formate die ich so rumliegen habe übers Netzwerk vom WHS ruckefrei ab.
Sogar 1080p (MKV) spielt er ohne Probleme. Was will man mehr.
Untertitel An/Aus schalten, Sprache im Film Wechseln usw.. kein Problem.
Man kann sich Cover zu seinen Filmen anzeigen lassen, die man vorher hinterlegt hat. (Beispielbild über google Bild Suche gefunden)
Bild

WD TV Live unterstützt eine Reihe von beliebten Onlinediensten:

Youtube, Flikr, Radioinhalte etc....

Beispiel: (YouTube) (Beispielbild über google Bild Suche gefunden)
Bild

Ich habe jetzt nicht alle Möglichkeiten die dieses Gerät einem biete aufgezählt,
aber die Details kann mich sich gut auf der Produktseite von WD anschauen.

Hoffe hiermit jemanden bei seiner Entscheidung helfen zu können und daß
dieser Beitrag hier richtig ist... :mrgreen:
Antworten