Alternative Absender über SMTP je Provider?

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Antworten
JoachimL
WHS-Experte
Beiträge: 1228
Registriert: 21. Sep 2009, 22:48

Alternative Absender über SMTP je Provider?

Beitrag von JoachimL »

Hallo,
in der c´t 15/09 war ja eine schöne Zusammenfassung von Email-Providern und nach der Tabelle unterstützen ja fast alle Provider alternative Absender nach Verifizierung. Leider gibt es da doch Unterschiede, so unterstützt web.de alternative Absender über das Webfrontend, aber nur im Club auch über SMTP - und genau das braucht man wenn man über z.B. hMailServer Mails einliefern möchte die der eigenen Domain oder anderen Providern zugeordnet sind. Oder man geht zur Telekom und bucht dort das Email-Paket für 5€, kommt fast aufs gleiche raus.
Kennt Ihr Email-Provider, die alternative Absender über SMTP (natürlich nach Verifizierung) auch ohne Extrageld oder günstiger anbieten? Hab keine Lust alle AGBs zu studieren und alles auszuprobieren..
Danke & Gruß
Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
Gismo
Foren-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 22. Jul 2009, 19:21

Re: Alternative Absender über SMTP je Provider?

Beitrag von Gismo »

Würde mich auch interessieren. Hat da jemand Erfahrungen mit 1&1 oder Strato?
Antworten