VoIP auf dem WHS ?

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Antworten
CHB
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 6. Mai 2009, 23:22

VoIP auf dem WHS ?

Beitrag von CHB »

Hallo zusammen,

nach dem die T-Online meine VoIP Nummer weggenommen hat, mache ich mir Gedanken über eine VoIP Lösung. Folgendes Szenario:
Ich sitze in Rom im Cafe, WLAN ist da, melde mich mit einem Softphone an meinem WHS an, der hängt an meiner Telefonanlage zu Hause und ich kann in Deutschland mit Freunden "for free" quatschen (wg. Flatrate).

Nun meine Frage: Hat jemand so etwas schon gebaut ?
Gibt es so etwas wie SIP-Server für WHS/Win2003 ?
Geht es vielleicht noch anders?

Für jede Idee und Tip bin ich dankbar !
FeuerKater
Foren-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 5. Feb 2008, 13:52
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: VoIP auf dem WHS ?

Beitrag von FeuerKater »

Moinsen,

warum denn den umweg über den WHS ???

Ich nutze meinen Sipgate Account via N97mini direkt per W-LAN ggf. auch per UMTS. Der kleinste Basictarif kostet 0 Cent und du kannst von jedem zu Festnetzkonditionen angerufen werden.

Gruß
FeuerKater
Intel Core i5, 8096MB DDR III, 1x 1 TB / 1x 1,5 TB / 1x 2 TB S-ATA II
Antworten