Benachrichtigung bei Remotezugriff

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Antworten
yogiflop
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 6. Okt 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Benachrichtigung bei Remotezugriff

Beitrag von yogiflop »

Guten Morgen wünsche ich,

ich hoffe mal das ich in dieser Sektion hier richtig bin, denn das Thema könnte auch in dem einen oder anderem Bereich zuhause sein.

Es geht mir schlicht und einfach darum, das ich einige Nutzer (Kunden) angelegt habe, die über das Webinterface und eine Dyndns-adresse auf meinen Acer WHS zugreifen um dort Fotos von mir runterzuladen.

Nun möchte ich gerne per E-Mail informiert werden wenn sich einer dieser Nutzer an- und abmeldet.
Das wäre so die Grundfunktion die ich suche. Schön wäre zusätzlich noch bei der Abmelde-Mail zu erfahren welche Dateien geladen wurden, Onlinezeit, Traffic etc.

Gibt es da eine Möglichkeit? Die Suche hier im Forum hat mir leider nichts verwertbare gebracht oder ich war zu dumm die Suchfunktion korrekt einzusetzen ;-)

Frohes Schaffen ...

Marc
WHS
WHS-Acer-01: H340 5TB + 1x 1TB Extern und 2x 1500GB Extern
WHS-Self-01: Kompletter Eigenbau 3x 250GB, 4x 500GB
Server
Fujitsu-Siemens Primergy Dual-Xeon als VM-Ware-Server
Client
Live-System: Intel Core2Quad, Asus-Board, 4GB Ram etc
Laptop1: Acer Aspire 7738G
Laptop2: Toschiba Satelite P100
Laptop3: Acer A150
Antworten