Samsung NC10 geht nicht mit dem WHS

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Antworten
ubico58
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26. Okt 2009, 14:03

Samsung NC10 geht nicht mit dem WHS

Beitrag von ubico58 »

Hallo, ich habe einen PC + einen Laptop mit dem WHS connected und die Software hat sich vom WHS auf den PC + Laptop installiert - geht alles einwandfrei.
Mein Problem ist, das mein Samsung Netbook NC10 mit XP Home obwohl ich die gleichen Netzwerkeinstellungen (gleich der PC + Laptop) nicht connected - über die IP-Adresse oder Servernamen kann ich pingen. Der WHS wird gefunden aber die Software wird nicht heruntergeladen bzw. er bricht ab mit der Meldung "kann nicht ausgeführt werden".

Kann mir jemand helfen ?

Uwe Bischof
ratwhs
Foren-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 5. Sep 2009, 21:46

Re: Samsung NC10 geht nicht mit dem WHS

Beitrag von ratwhs »

Mein Samsung NC10 hatte kein Problem mit der Installation oder dem Betrieb der Connectorsoftware. Ich hoffe
die gleichen Netzwerkeinstellungen (gleich der PC + Laptop)
heisst nicht auch die gleiche IP :-)

Bei der Installation habe ich einfach die Website http://Server:55000 aufgerufen und die Connectorsoftware heruntergeladen und dann installiert. Ist vielleicht eine Firewall o.ä. installiert, die den Zugriff verhindert?
Server Mordor: Acer H340(3x1TB WD Green, 1x1.5TB WD Green), verteiltes Dateisystem mit zusätzlichen Resourcen: Activity-Media-Server AMS150 0.5TB, Emtec-Movie-Cube
Dell Notebook Auenland und Netbook NC10 Samgamdschi
ubico58
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26. Okt 2009, 14:03

Re: Samsung NC10 geht nicht mit dem WHS

Beitrag von ubico58 »

Hallo, das NC10 hat die 192.168.1.9 und der WHS die 192.168.10 der PC hat die 192.168.1.6 und der Laptop 192,168.1.7
Vom NC10 kann ich der Server mit der IP 192.168.1.10 + Homeserver anpingen auch erreiche ich den Server über http://Homeserver:55000 kann auch die Connectsoftware herunterladen und installieren, NC10 findet kurz den WHS und Installiert - bringt aber dann die Meldung "kann nicht ausgeführt werden". Firewall komplett deinstalliert gleicher Fehler. Beim Vergleich der Einstellungen natürlich nicht die gleiche IP verwendet, Gruß Ubico
real_Bigdaddy
Foren-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 21. Aug 2009, 22:33

Re: Samsung NC10 geht nicht mit dem WHS

Beitrag von real_Bigdaddy »

ubico58 hat geschrieben:Hallo, das NC10 hat die 192.168.1.9 und der WHS die 192.168.10 der PC hat die 192.168.1.6 und der Laptop 192,168.1.7
Vom NC10 kann ich der Server mit der IP 192.168.1.10 + Homeserver anpingen auch erreiche ich den Server über http://Homeserver:55000 kann auch die Connectsoftware herunterladen und installieren, NC10 findet kurz den WHS und Installiert - bringt aber dann die Meldung "kann nicht ausgeführt werden". Firewall komplett deinstalliert gleicher Fehler. Beim Vergleich der Einstellungen natürlich nicht die gleiche IP verwendet, Gruß Ubico

Moin,

trage mal auf dem Netbook in der hosts-Datei den Homeserver ein:

192.168.1.10 NamedesWHS

Mein Arbeitskollege hatte auch das Problem. Die Lösung hat er hier beschrieben:
http://andreasgress.wordpress.com/2009/ ... rreichbar/

Viele Grüße

Basti
Viele Grüße

Bastian
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Homeserver: Acer Aspire easyStore H340 mit 2 TB
Clients: 2x Win 7 und Win XP intern, 2 x Win XP per VPN
Mein Technikblog: http://bastiankowalek.wordpress.com/
Antworten