WHS mit SmarterMail und Outlook 2003

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Antworten
strommann
Foren-Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 19. Jul 2011, 22:16

Re: WHS mit SmarterMail und Outlook 2003

Beitrag von strommann »

Zur Info:
Neue Beta von smartermail seit 13.11.11 verfügbar. Neue chat Funktion geht jetzt. Betreffend meiner Fehler Kontakte Kalender usw. eine Besserung in sicht.
Dark-Lord
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 26. Feb 2012, 08:37

Re: WHS mit SmarterMail und Outlook 2003

Beitrag von Dark-Lord »

Hallo Leute,

ich bin neu hier und muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen, vll. könnt ihr mir helfen.

Ich habe mir nach Egberts Anleitung einen smartermail-Server eingerichtet (aktuelle Version 9.irgendwas). Jetzt habe ich ein Problem mit e-mails versenden!
Meine Domäne ist eigentlich eine willkürliche, da mehrere Mail-accs bei unterschiedlichen Providern verwendet werden sollen. Ich habe mir einen Benutzer angelegt, der von einem pop-Konto bei 1und1 eMails abrufen soll, weiter habe ich einen smtp-Server unter Venutzereinstellungen eingetragen. Der Abruf funktioniert, aber das Versenden nicht. Wenn ich auf Verbindung testen klicke, sagt er es funktioniert.

Wenn ich über die Web-Oberfläche eine e-mail verschicke bekomme ich eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Could not deliver message to the following recipient(s):

Failed Recipient: dark-lord@born-to-fight.de
Reason: Remote host said: 554 RBL rejection (d2): http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=79.209.164.106
Wenn ich über Outlook verschicke, passiert einfach gar nichts, er legt die eMail einfach unter gesendete ab.

Woran könnte das liegen? Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet
Dark-Lord
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 26. Feb 2012, 08:37

Re: WHS mit SmarterMail und Outlook 2003

Beitrag von Dark-Lord »

hab den server jetzt mitlerweile am laufen, aber weiß jemand, wie ich kontakte und kalender mit android syncen kann?
strommann
Foren-Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 19. Jul 2011, 22:16

Re: WHS mit SmarterMail und Outlook 2003

Beitrag von strommann »

Mit funambol funktioniert es auch mit android. Mit all den Problemen die ich hier beschrieben habe. Vermutlich nutzt Du ad to Outlook also sharepoint?? Dann gibt es richtig Probleme, stellt Deinen PC Outlook auch auf funambol sync um dann ist es halbwegs akzeptabel. Schade Schade. Aber jetzt haben die ja ein chat Modul wer braucht das. Wir sind jetzt in der Firma auf Exchange umgestiegen. Smartermail für den Privatbereich ok, für Business totaler Mist.
Dark-Lord
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 26. Feb 2012, 08:37

Re: WHS mit SmarterMail und Outlook 2003

Beitrag von Dark-Lord »

hmm, hatte vorher eine hmailserver und funambol laufen und bin eigentlich auf smartermail umgestiegen, weil ich dort alle daten haben will. wie funzt das mit funambol auf android? kann dieser client auf den smatermail zugreifen? konnte vorhin nicht connecten
strommann
Foren-Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 19. Jul 2011, 22:16

Re: WHS mit SmarterMail und Outlook 2003

Beitrag von strommann »

Schau doch mal auf Seite 14 da ist ein screen shot. Erstmal im Lan testen, http://192.168.deine Server Ip:9998/sync/default.aspx falls Du den Port(9998) nicht umgestellt hast. Benutzername wie bei web Anmeldung und das Passwort auch. Und syncml muss natürlich auch für die Nutzer eingeschaltet sein. Übers Internet habe ich es nicht hinbekommen da wir ein eigenes SSL Zertifikat nutzten. Android kommt kam damit nicht klar, bzw. ich habe es dann auch nicht weiter versucht. Smartermail ist ja leider wie geschrieben (schau auf die vorherigen Seiten) sehr fehlerhaft. Einträge betreffend Problem bzw. Hinweise das diese Fehler mit Kontakten, Kalendern und Aufgaben brauchst Du nicht im smartermail forum schreiben. Meine Einträge werden von Smartermial gelöscht. Anscheinend ist denen ... egal
Dark-Lord
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 26. Feb 2012, 08:37

Re: WHS mit SmarterMail und Outlook 2003

Beitrag von Dark-Lord »

perfekt, habs hinbekommen, vielen dank! jetzt mal ein bischen testen und evtl. fehler suchen
strommann
Foren-Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 19. Jul 2011, 22:16

Re: WHS mit SmarterMail und Outlook 2003

Beitrag von strommann »

Keine Angst, Fehler gibt es leider bei smartermail genug.
Dark-Lord
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 26. Feb 2012, 08:37

Re: WHS mit SmarterMail und Outlook 2003

Beitrag von Dark-Lord »

hab die hoffnung, dass das mit 9.x en bissel besser ist :D
strommann
Foren-Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 19. Jul 2011, 22:16

Re: WHS mit SmarterMail und Outlook 2003

Beitrag von strommann »

Beste samartermail Version 6.9. Danach gab es mich keine Verbesserungen, die ich nutzte bzw nutzen wollte. Das meine ich wirklich so. Hier hatte man sogar die Möglichkeit funambol mit Task zu nutzen. Das zu dem Thema mit 9.xxx en bissel besser.
Foxgame
Foren-Einsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 3. Okt 2009, 21:46

Re: WHS mit SmarterMail und Outlook 2003

Beitrag von Foxgame »

Hab ihr eigentlich auch Probleme mit den Umlauten? Bei manchen Mails werden bei mir die Umlaute durch Fragezeichen ausgetauscht.
Den Zeichensatz habe ich schon umgestellt hat aber leider auch nichts gebracht.
Die Mails hole ich von T-Online ab
Acer EasyStore H340|5,5TB
Fritzbox 7390
peptastic
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jun 2014, 09:46

Re: WHS mit SmarterMail und Outlook 2003

Beitrag von peptastic »

Hallo Leute,

Ich durchforste das Internet schon seit Tagen nach jemandem der mir vielleicht helfen kann. Hier scheinen sich ja einige mit dem Smartermail Mailserver zu befassen. Ich hoffe, auch wenn der letzte Post von 2012 ist, das ich hier Hilfe finde. Ich habe auf meinem Webserver erfolgreich Smartermail 12.x installiert und es läuft auch alles nach Plan. Nun wollte ich aber auf SSL umstellen und hier gibt es Probleme. Es gibt eine Anleitung auf Englisch (https://portal.smartertools.com/kb/a267 ... rmail.aspx), diese habe ich befolgt und bekomme aber keinen Zugriff auf meine Mails. Firewall Regeln sind alle erstellt, daran liegt es wohl nicht. Muss man ausser den Schritten in der Beschreibung und der Firewall Regeln noch weitere Dinge beachten? Wenn mir jemand helfen könnte wär ich echt erleichtert.

Liebe Grüße,
peptastic
Antworten