Anrufbeantworter / FAX

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Antworten
phelan

Anrufbeantworter / FAX

Beitrag von phelan »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Anrufbeantworter, den ich mir von jedem x belibigen PC (der Zugriff auf meinen WHS hat) abhören kann. Das Modul sollte dann auch eine Rückrufoption haben, die dann das Telefonat auf ein Telefon (entweder am Router oder im WLan) meiner Wahl durchstellt. Für den Faxversand, wollte ich Dokumente (aus Textverarbeitung, Scans, PDFs, ...) mit einem entsprechenden Kopf versehen (Name, Faxnummer, ...) und dann über die Telefonleitung /VoIP Anbieter versenden. Eingehende Faxe sollten dann als PDF Datei hinterlegt werden oder an eine E-Mail Adresse gesendet werden.

im Moment nutze ich einen Speedport W701V an einem Alice Light Anschluss (DSL Flat, Telefon). Hierbei ist zu beachten, das ich auf die Telefonleitung wegen Fremdhardware nicht zugreifen kann, sondern würde alles über einen VoIP Anbieter (zB Sipgate) laufen lassen.

Ich hoffe, dass das kein unlösbares Problem darstellt.
dawoife
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jun 2008, 13:58

Re: Anrufbeantworter / FAX

Beitrag von dawoife »

Hallo,
auch wenn Du eine Lösung mittels WHS erwartest, könntest Du diese Anforderung leicht mit der AVM Fritzbox (z.B. 7170) lösen (anstelle Deinem Speedport).
Die Fritzbox verfügt über einen USB Anschluß an dem Du z.B. einen STick oder eine USB HD für Anrufbeantworter Files und Faxe betreiben kannst.
Darüber hinaus schickt sie Dir das Zeug auch noch an Deine e-mail.

Macht natürlich keinen Sinn, wenn Du nicht neu investieren möchtest... aber ich wollte es mal als Möglichkeit beschrieben haben, da ich seit Jahren überzeugter FritzBox Nutzer bin.

Grüße da Woife
Benutzeravatar
WartiZ
Foren-Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 6. Nov 2007, 13:42
Wohnort: Dresden

Re: Anrufbeantworter / FAX

Beitrag von WartiZ »

Fax per VoiP ist meines Wissens nicht möglich.

Gruss Henry
PRIMERGY Econel 100
Intel Pentium D 925 (3.0 GHz/ 2x2 MB L2 Cache/ 800MHz FSB), 1.024 MB DDR2-533 ECC, 4-Port S-ATA RAID-Controller, 2x ATA100, ATI Rage XL onboard (VGA), DVD-ROM, 3x PCIe, 4x PCI,
10/100/1000 MBit/s GigaBit Ethernet LAN, 6x USB2.0, seriell, parallel, 2x PS/2
Festplatten 1x IDE 160 GB // SATA Platten 1 +2 931 GB // Platten 3+4 465 GB, Sicherungsplatte USB 298 GB
freigebener Laserdrucker am Paralellanschluss
phelan

Re: Anrufbeantworter / FAX

Beitrag von phelan »

Ich hab bei Sipgate etwas in die Richtung gefunden. Und zwar nennt sich das ganze Web-Fax, aber wie Du schon sagtest ist das nix über die VoIP Leitung.

Und für den WHS gibt es da nix? Ich hab halt nen SpeedPort W701V, welches mir das I-Net zur Verfügung stellt.
Benutzeravatar
WartiZ
Foren-Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 6. Nov 2007, 13:42
Wohnort: Dresden

Re: Anrufbeantworter / FAX

Beitrag von WartiZ »

phelan hat geschrieben:Ich hab bei Sipgate etwas in die Richtung gefunden. Und zwar nennt sich das ganze Web-Fax, aber wie Du schon sagtest ist das nix über die VoIP Leitung.

Und für den WHS gibt es da nix? Ich hab halt nen SpeedPort W701V, welches mir das I-Net zur Verfügung stellt.
Fax geht eben nur wen du eine analoge oder digitale(ISDN) Leitung hast. alles andere ist dann nur über diverse (kostenpflichtige) Internet Anbieter möglich.

Gruss Henry
PRIMERGY Econel 100
Intel Pentium D 925 (3.0 GHz/ 2x2 MB L2 Cache/ 800MHz FSB), 1.024 MB DDR2-533 ECC, 4-Port S-ATA RAID-Controller, 2x ATA100, ATI Rage XL onboard (VGA), DVD-ROM, 3x PCIe, 4x PCI,
10/100/1000 MBit/s GigaBit Ethernet LAN, 6x USB2.0, seriell, parallel, 2x PS/2
Festplatten 1x IDE 160 GB // SATA Platten 1 +2 931 GB // Platten 3+4 465 GB, Sicherungsplatte USB 298 GB
freigebener Laserdrucker am Paralellanschluss
Antworten