Seite 1 von 1

Funambol einrichten mit Problme

Verfasst: 9. Mär 2013, 11:08
von Headcrash
Moin Forumgemeinde,

habe die letzten tage versucht Funambol zum laufen zu bekommen, aber irgendwie will das nicht klappen.

System: WHS 2011 mit allen aktuellen Service Pak installiert

Funambol installiert, aber kein Server im Sybolleiste am laufen. Selbst das Admi Tool startet zwar aber ich bekomme keine Verbindung hin. Wenn ich den Funambol von Hand starte zeigt er immer Organge an.

Weiß jemand rat vielleicht?

Gruß

Re: Funambol einrichten mit Problme

Verfasst: 9. Mär 2013, 11:22
von Nobby1805
Welche Version von Funambol ?
Die 10 hat ein Problem mit Server 2008 (das ist die Basis von WHS 2011) ... mit der Version 9 soll es laufen

Re: Funambol einrichten mit Problme

Verfasst: 9. Mär 2013, 11:31
von Headcrash
Moin,

habe alle drei Version gestestet.

Sprich Version 9, Version 9 64 Bit und auch Version 10. Alle machen den gleichen Fehler.

Mal eine Frage noch dazu. Muss eine SQL Datenbank installiert sein? Also MySQL oder MS-SQL?

Gruß

Re: Funambol einrichten mit Problme

Verfasst: 9. Mär 2013, 13:07
von Headcrash
Moin,

Fehler gefunden.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, auch im Englischen. Ich musste die Klammern bei Pfad x386 weg nehmen. Da nach hat alles funktioniert.

Danke trotzdem.

Gruß