hMailServer login

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Antworten
Holger Hessling
Foren-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 24. Feb 2012, 20:19

hMailServer login

Beitrag von Holger Hessling »

Hallo,

könnt Ihr mir mal bitte helfen? Folgendes Problem:

Auf dem WHS2011 habe ich hMailServer installiert und konfiguriert. Die clients im Netzwerk können sich aber nur anmelden, wenn ich die firewall des WHS2011 komplett ausschalte. Komplett deshalb, weil ich es nicht besser weiß. Und hier bitte ich Euch um Unterstützung!

Soll ich die firewall aus lassen oder eine spezielle Regel erstellen, damit der SMTP Zugang zum Mailserver geht? Leider weiß ich nicht, wie ich das mit der speziellen Regel machen soll. Wer kann mir helfen?

Danke, Gruß
Holger
jsysde

Re: hMailServer login

Beitrag von jsysde »

Holger Hessling hat geschrieben:Hallo[...]
Moin moin.
[...]Soll ich die firewall aus lassen[...]
Nein, definitiv nicht.
[...]oder eine spezielle Regel erstellen, damit der SMTP Zugang zum Mailserver geht?[...]
That's the way the cookie crumbles. ;-)
{...]Leider weiß ich nicht, wie ich das mit der speziellen Regel machen soll. Wer kann mir helfen?[...]
In den Einstellungen deines hMailServers kannst du ja einstellen, auf welchen Ports er welchen Dienst anbietet. Diese Ports notierst du dir und gehst dann in den Windows Server Manager => Firewall => Neue eingehende Regel. Dort erstellst du für jeden Dienst eine neue, eingehende Regel mit der Auswahl "Port" und trägst dort den entsprechenden Port ein. So schwer ist das nicht. ,-)

Cheers,
jsysde
Holger Hessling
Foren-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 24. Feb 2012, 20:19

Re: hMailServer login

Beitrag von Holger Hessling »

Ja, viiiiieeeelen Dank :-D Hat geklappt und wieder was dazu gelernt.

Gruß
Holger
Antworten