Seite 1 von 1

Anmeldung per RDP nur auf Konsole zulassen

Verfasst: 12. Jul 2012, 18:55
von Nachtwind
Hallo zusammen,

ich nutze RDP um mich auf meinem WHS V1 aufzuschalten - und ich weiß, dass ich mit mstsc /console (bzw. mstsc /admin) auf die Konsolensitzung komme. Das klappt aber (wieso auch immer) nicht immer zuverlässig.
Daher meine Frage: Wie kann ich aufd dem WHS einstellen, dass man bei JEDER Sitzung immer nur auf die Konsolensitzung kommt - auch wenn das /console oder /admin nicht funktioniert?

Vielen Dank schon mal :)
Kai

Re: Anmeldung per RDP nur auf Konsole zulassen

Verfasst: 12. Jul 2012, 20:10
von larry
Bei mir läuft das einwandfrei. Dabei läuft die Anmeldung immer über mit dem /admin Parameter.
Von daher kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.
Hast du evtl. irgendwo eine Verknüpfung ohne Parameter, welche die ab und an benutzt?

Gruß
Larry

Re: Anmeldung per RDP nur auf Konsole zulassen

Verfasst: 16. Jul 2012, 09:27
von Nachtwind
Ich habe die Verknüpfungen auf beiden Notebooks und dem PC (alles Win7 Pro x64) überprüft (werden eh synchronisiert), genau wie die default.rdp - trotzdem lande ich ganz oft nicht auf dem Konsolen-Schirm sondern in einer neuen Sitzung.
Von daher wäre es für mich ideal, wenn ich auf dem Server einstellen könnte, dass RDP immer nur direkt auf die Konsole geht.