Anmeldung per RDP nur auf Konsole zulassen

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Antworten
Benutzeravatar
Nachtwind
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2011, 18:50

Anmeldung per RDP nur auf Konsole zulassen

Beitrag von Nachtwind » 12. Jul 2012, 18:55

Hallo zusammen,

ich nutze RDP um mich auf meinem WHS V1 aufzuschalten - und ich weiß, dass ich mit mstsc /console (bzw. mstsc /admin) auf die Konsolensitzung komme. Das klappt aber (wieso auch immer) nicht immer zuverlässig.
Daher meine Frage: Wie kann ich aufd dem WHS einstellen, dass man bei JEDER Sitzung immer nur auf die Konsolensitzung kommt - auch wenn das /console oder /admin nicht funktioniert?

Vielen Dank schon mal :)
Kai
Produktiv: Dell T20 @ WS 2012 R2 / Drivepool / Plex Media Server
Backup & Test: Dell T20 @ verschiedene Betriebssysteme
Clients: Win 8.1 Pro
Router: AVM Fritz!Box 7490

Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9775
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Anmeldung per RDP nur auf Konsole zulassen

Beitrag von larry » 12. Jul 2012, 20:10

Bei mir läuft das einwandfrei. Dabei läuft die Anmeldung immer über mit dem /admin Parameter.
Von daher kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.
Hast du evtl. irgendwo eine Verknüpfung ohne Parameter, welche die ab und an benutzt?

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit

Benutzeravatar
Nachtwind
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2011, 18:50

Re: Anmeldung per RDP nur auf Konsole zulassen

Beitrag von Nachtwind » 16. Jul 2012, 09:27

Ich habe die Verknüpfungen auf beiden Notebooks und dem PC (alles Win7 Pro x64) überprüft (werden eh synchronisiert), genau wie die default.rdp - trotzdem lande ich ganz oft nicht auf dem Konsolen-Schirm sondern in einer neuen Sitzung.
Von daher wäre es für mich ideal, wenn ich auf dem Server einstellen könnte, dass RDP immer nur direkt auf die Konsole geht.
Produktiv: Dell T20 @ WS 2012 R2 / Drivepool / Plex Media Server
Backup & Test: Dell T20 @ verschiedene Betriebssysteme
Clients: Win 8.1 Pro
Router: AVM Fritz!Box 7490

Antworten