hMailserver Ablage

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Antworten
Elektro
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jun 2012, 13:42

hMailserver Ablage

Beitrag von Elektro »

Hallo, habe den hMailserver nach einer Forumsanleitung erfolgreich installiert. Nun meine Frage:
Wo speichert der Server die Mails ab? Denke mal in der Datenbank? Wie komme ich an diese Mails, da ich die gelöschten Mails nicht wirklich löschen kann?
Mailsoftware derzeit Outlook 2007. Es erscheinen die gelöschten mails durchgestrichen. Mit Datenbanken hatte ich bis dato noch nichts zu tun..
Gruß Ernst
FLORIO
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 4. Nov 2007, 18:16
Wohnort: Wolnzach (nähe München)
Kontaktdaten:

Re: hMailserver Ablage

Beitrag von FLORIO »

Hallo Ernst,

das Thema ist zwar jetzt schon ca. 1 Monat alt aber evtl. bräutest du ja noch Hilfe.
Ich hab für dein Thema folgendes im Internet gefunden:

Wie lösche ich E-Mails (IMAP-Postfach) mit Outlook 2007?

1. Starten Sie Outlook 2007 und klicken Sie im Menü auf den Punkt "Extras". Wählen Sie die Option "Kontoeinstellungen".
2. Im nächsten Fenster klicken Sie in der Liste (unter Name und Typ) das IMAP-Postfach doppelt an und dann auf "Weitere Einstellungen".
3. Setzen Sie hier vor die Option "Elemente online beim Wechseln des Ordners löschen" ein grünes Häkchen.
4. Schließen Sie dann die offenen Fenster mit Klicks auf "OK" -> "Weiter" -> "Fertig stellen" -> "Schließen".

So werden dann auch bei Outlook 2007 die E-Mails aus einem IMAP-Postfach künftig richtig gelöscht werden.

Ich hoffe da hilft dir weiter! :-)

Gruß Flo
Rechtschreibfehler sind gewollt um der Belustigung zu dienen ;-)
Elektro
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jun 2012, 13:42

Re: hMailserver Ablage

Beitrag von Elektro »

Vielen Dank für die Info, jetzt funktioniert es auch bei mir. Die Mails werden auch wirklich gelöscht. Dankeschön.
Ps: War auch schon eine Weile nicht mehr im Forum...
Antworten