Outlook auf mehreren Clients nutzen

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Antworten
DarkOnkel
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 19. Apr 2011, 10:39

Outlook auf mehreren Clients nutzen

Beitrag von DarkOnkel »

Guten Morgen!

Erstmal werde ich kurz unser System erläutern:
- alle Geräte in einem Netzwerk eingebunden
- 2 PC's
- 1 Acer Aspire EasyStore H340
- Fritz!Box 7270

Nun zu meinem Problem:

Ich würde gerne von den beiden PC's aus Outlook so nutzen, dass ich E-Mails, Kalender, Kontakte auf beiden Rechner 1:1 nutzen kann.
Ich möchte empfangene Mails sowie gesenden Mails auf beiden Rechner jederzeit nachschauen könne.
Es wäre auch schön, wenn die ganzen Mails auf dem Server bisschen gesichert werden.
Es wäre auch ok, wenn die Mails nur auf dem Server liegen und ich greife einfach nur von den Pc's aus zu.

Da ich im Internet keine passende und nicht so komplizierte Lösung gefunden habe, wende ich mich nun an euch.

Vielen Dank!
Server: Acer Aspire Easystore H 340 mit 2x 1TB Western Digital
Client 1: Windows 7 64-Bit Pro und Outlook 2003
Client 2: Windows 7 64-Bit Pro und Outlook 2003
Router: Speedport LTE, 2x FritzBox 7270
Benutzeravatar
NobisSoft
Foren-Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 11. Jan 2010, 10:10
Wohnort: Im kühlen Norden
Kontaktdaten:

Re: Outlook auf mehreren Clients nutzen

Beitrag von NobisSoft »

Moin, WHS Outlook ist hier dein Freund. Läuft bei mir einwandfrei ohne Probleme über die Console und über das Internet von der Ferne.
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
DarkOnkel
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 19. Apr 2011, 10:39

Re: Outlook auf mehreren Clients nutzen

Beitrag von DarkOnkel »

Das hatte ich auch schon mal gelesen.
Allerdings stellt das doch lediglich Outlook in der WHS Konsole bereit oder?
Habe noch nicht gelesen, dass ich damit die Daten "verteilen" kann
Server: Acer Aspire Easystore H 340 mit 2x 1TB Western Digital
Client 1: Windows 7 64-Bit Pro und Outlook 2003
Client 2: Windows 7 64-Bit Pro und Outlook 2003
Router: Speedport LTE, 2x FritzBox 7270
Antworten