Atom CPU und Exchange ???

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Mike Lowrey
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Jan 2009, 19:42

Re: Atom CPU und Exchange ???

Beitrag von Mike Lowrey »

Die MSDN-AA Lizenzen sind zum nutzen da. Dafür werden sie auch teuer von den Unis bezahlt. Solange das ganze tatsächlich privat und durch den Studenten passiert ist das i.O..
Stress gibt es wenn die Lizenzen kommerziell genutzt werden.

Bei den Technet Lizenzen ist es im Grunde das gleiche. Was ist in einem Haushalt "zu Testzwecken"? Problematisch ist auch hier die kommerzielle Nutzung, die wird aktiv und erfolgreich verfolgt.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
Watson
Foren-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jun 2009, 21:30

Re: Atom CPU und Exchange ???

Beitrag von Watson »

Webseiten sind geduldig... ;)
mag sein, aber deine vorherige Aussage
Diese "Studentenlizenzen" umfassen meist nur die Verwendung der Software zu Lern- und Übungszwecken, nicht aber für den Einsatz im Privathaushalt.
ist so in der Form auch falsch ;)

man muss das genauer ausartikulieren. Man darf sie explizit auf Privatrechnern aufspielen, aber nicht zur "infrastrukturellen Ausstattung", was für mich bedeutet das man die Windows-Systeme nicht zuhause dauerhaft aufspielen dürfte... die andere Software dagegen schon, weil sie nicht als "Infrastruktur" zählt. So verstehe ich das zumindest. Steht so ja auch im PDF.
Roland M.
WHS-Experte
Beiträge: 2756
Registriert: 3. Okt 2008, 18:36
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Atom CPU und Exchange ???

Beitrag von Roland M. »

Hallo!
Watson hat geschrieben:
Diese "Studentenlizenzen" umfassen meist nur die Verwendung der Software zu Lern- und Übungszwecken, nicht aber für den Einsatz im Privathaushalt.
ist so in der Form auch falsch ;)
Du hast aber schon das Wort "meist" gelesen, oder?
Auch Bedingungen zu Studentenprogrammen etc. ändern sich mit der Zeit und eventuell auch mit dem Verhandlungsgeschick eines Uni-Vertreters.
Ich kenne jedenfalls nur solche Formulierungen, wie ich sie erwähnt habe.
Wenn sich in der Zwischenzeit was geändert haben soll, soll es die Studiosi freuen.

Man darf sie explizit auf Privatrechnern aufspielen, aber nicht zur "infrastrukturellen Ausstattung", was für mich bedeutet das man die Windows-Systeme nicht zuhause dauerhaft aufspielen dürfte... die andere Software dagegen schon, weil sie nicht als "Infrastruktur" zählt. So verstehe ich das zumindest. Steht so ja auch im PDF.
Danke für die Bestätigung meiner These! :mrgreen:
Ein Server gehört für mich eindeutig zur infrastrukturellen Ausstattung (einer Firma / eines Büros / eines Privathaushaltes), im Gegensatz zu Desktops oder Laptops, die ich eher einer Person zuordnen würde.


Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Antworten