Smartermail 7 Einrichtung

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Antworten
marcus_k
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jan 2011, 20:35

Smartermail 7 Einrichtung

Beitrag von marcus_k »

Erstmal Hallo !

Ich bin neu in diesem Forum, habe aber schon einige der Themen gelesen. Ich habe in diesem Forum schon einige Antowrten auf meine Fragen gefunden, echt super !

Jetzt möchte ich auf meinem WHS Smartermail installieren und stolpere über ein paar Fragen auf welche ich durch googlen und Forum lesen keine Antworten gefunden habe.

Falls es doch schon Antworten auf die Fragen gibt bin ich für jeden Tipp, Link, ... dankbar. :-)

Ich habe Smartermail installiert und kann dieses auch über den Webbrowser aufrufen.

1. Jetzt wäre die erste Frage was ist mit Hostname unter Allgemeine Einstellungen gemeint ? Der WHS heißt bei uns krhomeserver, muss ich da noch weiteres eintragen wie z.B, krhomeserver.xyz.de oder reicht krhomeserver ? Wir wollen auch noch eine Hompage im Internet einrichten, sollte ich dann dies dort als Hostname eintragen ?

2. Was meint DNS unter Allgemeine Einstellungen ? Ist das einfach die IP meiner FritzBox ? Ich habe gelesen, man könnte dies auch frei lassen, dann werden die Windows Einstellungen übernommen.

3. Was ist mit Domänen unter Verwalten gemeint ? Denke ich mir da einfach eine aus wie z.B. krhomenet oder so ? Oder sollte ich da auch den Namen unser Internethompage verwenden ?

4. Unter den Domänen wird dann auch noch nach einer IP gefragt, wofür ist dies ? Was stellt man dort ein ?

5. Wofür benötigt man unter Routing Ausgehende Gateways, was muss man dort Konfigurieren ? Ist dies zum Senden von E-Mails ? Ich möchte Smartermail gerne später für meine Frau und mich verwenden, da muss dann ja jeder mit seinem eigenen SMTP Server Mails verschicken das der Empfänger auch den richtigen Namen angezeigt bekommt, oder ?

Ich habe je schon einiges Probiert und versucht, aber meist ohne Erfolg, vielleicht habt Ihr ein paar Info´s für mich.

E-Mail Empfangen hat auf irgendeinem Weg schon mal funktioniert, aber das Senden leider noch nie. Ich würde die Sachen die man dort Konfiguriert gerne verstehen und freue mich über ein paar Infos´s von euch.

Gruß marcus_k
marcus_k
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jan 2011, 20:35

Re: Smartermail 7 Einrichtung

Beitrag von marcus_k »

Hallo,

ich habe das Projekt erstmal eingestampft.

Gruß marcus_k
Antworten