Mails in Sharepoint Services zustellen

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Antworten
stefan1909
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 13. Apr 2008, 13:10

Mails in Sharepoint Services zustellen

Beitrag von stefan1909 »

Hallo,
ich habe auf meinem WHS Sharepoint Services 2007 laufen und würde gern diverse Mails dort empfangen können.

Meine Domain ist bei Strato gehostet und wird eigentlich von den Clients per IMAP abgerufen. Nur geht das ja mit Sharepoint nicht, da es ja die Mails per SMTP zugestellt haben will.

Der Server läuft nicht andauern, sondern meißt nur, auf Grund von LightsOut, wenn ein Client-PC an ist. Daher kann ich auch keine Mails direkt dahin zustellen lassen über einen MX-Eintrag meiner Domäne.

So weiß ich momentan nicht so recht, wie ich am besten anfange. Geht sowas, indem ich auf dem WHS einen Mailserver installiere, welcher dann die Mails von dem Konto bei Strato abholt? Oder ist das nicht der richtige Ansatz?

Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Auf dem WHS ist der SMTP-Dienst aktiviert. Wenn ich jedoch HMailserver installiere kommt die Meldung, dass Port 25 schon vergeben ist, was ja auch logisch ist. Gibt es möglichkeiten, die entsprechenden Mails über eine lokale Domain an das Sharepoint zuzustellen?

Bis bald

Stefan
Antworten