sharepoint kann nicht deinstalliert werden

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Antworten
stappaf
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 1. Apr 2010, 11:52

sharepoint kann nicht deinstalliert werden

Beitrag von stappaf »

ich habe Probleme mit der sharepoint software. Ich möchte sie gerne testen und habe vor Urzeiten
mal die software installiert aber dann aus den Augen verloren. Jetzt wollte ich mal wieder aktiv werden

aber

wenn ich sharepoint 3.0 Zentraladministration starte sagt er "Verknüpfungsproblem und sagt "Schwerwiegender Fehler bei der Installation"
ich kann es auch nicht reparieren dann sagte er die Konfiguration von sharpoint Services 3.0 wurde ncht erfolgreich abgeschlossen
versuche ich die Installation komplett über Systemsteuerung - Software zu deinstallieren sgt er erst es sind andere Benutzer auf dem Computer
angemeldet und bricht dann die deinstallation fruchtlos ab.


Hinweis: vorausschicken muss ich ich bin mit Bildschirm und Tastatur auf dem WHS
Server: WHS auf acer H340 2x1TB, 2x2TB, mit FTP-Server für scanner, NFS-Server für SAT-Receiver, Terratec S2 USB mit DVBViewer
Clients: 3 x Windows 7, 3 x Windows XP,1 x MAC-Book, SONOS-System mit 8 Teilnehmern, mehrere iphones, 2xTopfield TMS2100
Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: sharepoint kann nicht deinstalliert werden

Beitrag von OlafE »

Moin,
hast Du waehrend der lokalen Anmeldung noch eine Konsolensitzung geoeffnet?
Wenn ja, diese schliessen.
Ggf. auch in der Terminaldiensteverwaltung schauen, ob da noch offene Sitzungen angezeigt werden.
Wenn alles nichts hilft, eventuell msicuu (Microsoft Uninstaller Cleanup Utility) herunterladen und damit die SharePoint Installer-Infos entfernen. Dann SharePoint nochmal installieren und sauber wieder deinstallieren.
Viele Grüße
Olaf
jonasZ
Foren-Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 28. Jan 2010, 13:49

Re: sharepoint kann nicht deinstalliert werden

Beitrag von jonasZ »

Hallo,

meine Erfahrung mit den Microsoft Office Sharepoint Servern (MOSS) ist, dass sie schwer bzw. eigentlich gar nicht deinstallierbar sind (oder nach der Deinstallation eine erneute Installation fehlschlägt:). Ich installiere MOSS2010 (früher MOSS2007) nur noch auf frisch installierten Servern. Du musst, wenn ich mich richtig erinnere, vor der Deinstallation bestimmte Dienste des Sharepoints anhalten. Mir war das dann irgendwann zu umständlich, bzw. einfacher die Server neu aufzusetzen. Ansonsten:

http://nehasinha.wordpress.com/2008/02/ ... -manually/

Gruß

Jonas
WHS:
A330GC Intel® Atom 330 (Intel® 945GC Express) GLIR01
2x WD10EADS 1 TB "green" SATA
1x Maxor STM3160215A 160 GB IDE (System)
1x PCI Controller Karte | 2x SATA | 1x IDE | 1x eSATA | VIA 6421A Chipsatz |
DIMM 2 GB DDR2-533 (2048 MB) IBIET2
LG DVD-Brenner SATA
Gehäuse TS-63 Asus

FritzBox 7390
APC USV 800

Clients: Win7 prof.
Antworten