Software für gemeinsame Kalender und Kontakte in Outlook

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Antworten
rille
Foren-Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 24. Jul 2009, 21:17

Software für gemeinsame Kalender und Kontakte in Outlook

Beitrag von rille »

Ich suche eine Software, die folgende Funktionen bietet:
  • Gemeinsame Kontakte
  • Gemeinsame Kalender
  • Kalender für andere Benutzer freigeben
  • Unterscheidung privater und geschäftlicher Termine
Das ganze soll in einem Büro mit 5 Mitarbeitern genutzt werden. Als Client wird Outlook 2007 benutzt, d.h. alle Funktionen sollen direkt in Outlook verfügbar sein. Im Moment läuft Sharepoint, so richtig zufrieden bin ich damit aber nicht. Ein Mailserver wird nicht benötigt, d.h. Mails werden direkt von Outlook abgerufen.

Gefunden habe ich WorkgroupShare (http://www.softalkltd.com/Deu/products/workgroupshare/), was vielversprechend klingt und einen Test wert wäre. Kennt jemand andere Alternativen?
pastorsrainer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 28. Apr 2010, 12:12
Wohnort: Hamburg

Re: Software für gemeinsame Kalender und Kontakte in Outlook

Beitrag von pastorsrainer »

Genau nach deinen Anforderungen haben wir auch eine Software für Outlook gesucht. Wir sind mit Sharepoint allerdings sehr zufrieden...was stört dich denn daran?

Grüße

Rainer
Stromsparen im Serverraum? Green IT Rechenzentren - Eine echte Alternative zu den gegenwärtigen, energiefressenden Methoden
rille
Foren-Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 24. Jul 2009, 21:17

Re: Software für gemeinsame Kalender und Kontakte in Outlook

Beitrag von rille »

pastorsrainer hat geschrieben:Genau nach deinen Anforderungen haben wir auch eine Software für Outlook gesucht. Wir sind mit Sharepoint allerdings sehr zufrieden...was stört dich denn daran?
Nur einige Punkte:
  • Man muss einen zweiten Kalender verwenden und kann nicht seinen "eigenen" freigeben.
  • Automatische Anmeldung klappt nicht, man muss sich ständig wieder neu anmelden.
  • Private Termine sind für alle die Zugriff haben sichtbar.
  • Teilweise waren auch Eintragungen verschwunden, hier kann ich mich aber nur auf die Aussagen der Benutzer verlassen
Ich habe gestern WorkgroupShare installiert und es scheint seine Sache sehr gut zu machen. Private Termine sind nicht sichtbar für andere. Man kann dort auch öffentliche Ordner anlegen z.B. für Kontakte, die alle in der Firma brauchen. Ansonsten kann man seine Ordner einzeln freigeben und detaillierte Zugriffsrechte vergeben. Vom Preis her ist es ja auch wirklich günstig.
Helmut
Foren-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 28. Mär 2008, 15:09
Wohnort: Spenge
Kontaktdaten:

Re: Software für gemeinsame Kalender und Kontakte in Outlook

Beitrag von Helmut »

UKs Kalender

http://www.ukrebs-software.de /wenn etwas einfaches reicht.
Gruß Helmut / DB7EC

http://www.heiken.eu
rille
Foren-Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 24. Jul 2009, 21:17

Re: Software für gemeinsame Kalender und Kontakte in Outlook

Beitrag von rille »

Helmut hat geschrieben:UKs Kalender

http://www.ukrebs-software.de /wenn etwas einfaches reicht.
Das unterstützt doch kein Outlook ;)
Antworten