Windows Home Server Web Service Development Quickstart Guide

Eigener Bereich für die Entwickler unter uns! Add-Ins, aber auch andere Programme.
Antworten
Tronex
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 5. Dez 2007, 21:44

Windows Home Server Web Service Development Quickstart Guide

Beitrag von Tronex » 5. Dez 2007, 21:50

Hallo zusammen,

dies ist mein erstes Posting hier. Daher erst einmal ein freundliches "Hallo" an euch!

Den Grund für das Posting seht ihr im Betreff: Ich möchte gerne zeigen, wie man auf dem Windows Home Server eigene Web Services oder Web Seiten hostet. Ich bin nicht sicher, ob das hier hinpasst, aber da es weitesgehend mit Entwicklung und dem Home Server zu tun hat (sobald das nämlich einmal eingerichtet ist, ließen sich ja auch WHS Funktionalitäten nach draussen publishen, hehe), dachte ich, vielleicht stößt es ja auf Interesse.

Falls nicht, steht es dem Admin natürlich frei, den Eintrag zu entfernen.
Falls doch: Auf http://blog.trimagination.de/2007/12/05 ... art-guide/ gibt es den Quickstart Guide zum Nachlesen.

Über Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge, etc. würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
Christian.

Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3723
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Windows Home Server Web Service Development Quickstart Guide

Beitrag von AliG » 6. Dez 2007, 09:50

Cool ;)
Wäre natürlich noch cool wenn du hinzufügen könntest, wie man das ganze absichert, hab da nicht so viel Erfahrung damit ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS

Kay
Foren-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 17. Jun 2007, 17:40
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: Windows Home Server Web Service Development Quickstart Guide

Beitrag von Kay » 6. Dez 2007, 10:36

jepp würde mir auch die sicherheits relevanten features wünschen

da so leute wie ich die sich software entwicklung selber beibringen das nicht bis ins kleinste detail kennen können

Jam
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 26. Feb 2013, 00:25

Re: Windows Home Server Web Service Development Quickstart G

Beitrag von Jam » 27. Feb 2013, 16:10

hallo,
kann leider nicht mehr auf die seite zugreifen damit ich sehen kann wie es geht.
hast du vielleicht noch eine anleitung dazu?
mfg
Tronex hat geschrieben:Hallo zusammen,

dies ist mein erstes Posting hier. Daher erst einmal ein freundliches "Hallo" an euch!

Den Grund für das Posting seht ihr im Betreff: Ich möchte gerne zeigen, wie man auf dem Windows Home Server eigene Web Services oder Web Seiten hostet. Ich bin nicht sicher, ob das hier hinpasst, aber da es weitesgehend mit Entwicklung und dem Home Server zu tun hat (sobald das nämlich einmal eingerichtet ist, ließen sich ja auch WHS Funktionalitäten nach draussen publishen, hehe), dachte ich, vielleicht stößt es ja auf Interesse.

Falls nicht, steht es dem Admin natürlich frei, den Eintrag zu entfernen.
Falls doch: Auf http://blog.trimagination.de/2007/12/05 ... art-guide/ gibt es den Quickstart Guide zum Nachlesen.

Über Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge, etc. würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
Christian.

Roland M.
WHS-Experte
Beiträge: 2727
Registriert: 3. Okt 2008, 18:36
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Windows Home Server Web Service Development Quickstart G

Beitrag von Roland M. » 27. Feb 2013, 16:17

Hallo!
Jam hat geschrieben:kann leider nicht mehr auf die seite zugreifen damit ich sehen kann wie es geht.
Gratulation zum goldenen Klappspaten für das Ausgraben eines mehr als 5 Jahre alten Threads! :D

Tronex hat sich zuletzt am 9.3.2008 angemeldet, ich bezweifle also, daß da noch Antwort kommt...


Roland
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD

Jam
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 26. Feb 2013, 00:25

Re: Windows Home Server Web Service Development Quickstart G

Beitrag von Jam » 28. Feb 2013, 16:29

ja leider finde ich keine aktuelle anleitung dazu.
:-)
mfg

Antworten