Suche Entwickler für ein Add-In

Eigener Bereich für die Entwickler unter uns! Add-Ins, aber auch andere Programme.
Antworten
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2082
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Suche Entwickler für ein Add-In

Beitrag von Christoph » 29. Dez 2009, 15:01

Freiwillige bitte melden, sofern Ihr ein wenig Zeit für eine Add-In Entwicklung habt.

Der Zeitaufwand ist meiner Abschätzung nach nicht allzu hoch.

Benötigt wird Wissen für folgende Bereiche: (Auch mehrere Personen können dies zusammen erbringen!)

- Add-In Home Server (Programmierung der Steuerung über Einstellungsdialog in der WHS Konsole, Add-In selbst hat voraussichtlich kein Tab-Icon)
- Windows Dienste Programmierung (Damit die Software zu jeder Zeit laufen kann, auch wenn die Konsole nicht gestartet ist)
- ASP.NET WebService (Zentraler Webservice, der daten annehmen muss und diese in eine Access DB schreibt, die sollte reichen! Eventuell auch XML)
- ASP.NET / HTML / CSS Programmierung (Wiedergabe der Daten aus dem XML oder Datenbank)
- BING MAPS API?! Eventuell brauchen wir das auch noch...


Gruß

Christoph

Faulpelz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13. Okt 2009, 14:20

Re: Suche Entwickler für ein Add-In

Beitrag von Faulpelz » 6. Jan 2010, 23:08

Hallo

hört sich Interesannt an, würde gerne mein Wissen einbringen.
Bis auf BING MAPS kommt mir das alles sehr bekannt vor.

Und das der Zeitaufwand nicht allzu hoch ist sagen meine Kunden auch immer :D

Bei Interesse an meiner Arbeitskraft und Wissen oder Fragen zu meinen Kenntissen schreib mir einfach eine PM.

MFG

Fauli

Pseudocode
Foren-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 25. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Bochum,Germany

Re: Suche Entwickler für ein Add-In

Beitrag von Pseudocode » 19. Feb 2010, 08:19

Falls ihr noch Hilfe braucht, hört sich interessant an!

Benutzeravatar
Cyberbilly
Foren-Einsteiger
Beiträge: 40
Registriert: 17. Mär 2011, 22:22

Re: Suche Entwickler für ein Add-In

Beitrag von Cyberbilly » 18. Jun 2012, 16:25

"Ausgrab":

Anfrag:
Addin für MSE 4.0 unter WHS 2011

Überall zu lesen, sogar auf der MS-Seite beim Downloadlink steht:
Microsoft erlaubt jetzt auch Kleinunternehmen auf bis zu zehn Geräten die Nutzung seiner kostenlos erhältlichen Security Essentials.

Derzeit aktuell die Version 4 von MSE.

Da es schon für den WHS V1 schon mal ein kleines msi- Addin gab,
wäre es nicht möglich ein solches Addin für das Dashboard unseres WHS 2011 zu realisieren?

Mit der (benutzerdefinierten) OS-NoLimit Installation ist es uns ja möglich das MSE- Tool doch zu benutzen.
Unter Windows 7 und mittlerweile unter Windows 8 RC läuft MSE 4.0 parallel zum Defender,
die Updatedefintion ist - wie euch vielleicht auch mittlerweile bekannt ist - im Prinzip dieselbe.

April 2011 -> Juni 2012 = Das Addin für WHS 2011 ist - meiner Ansicht nach - schon längst überfällig. :nw

Wer würde sich da mal (für alle daran interessierten WHS-ler gefragt) - nicht kommerziell - da heran wagen?
Da wäre denn noch die 2. Frage, ob man (anstatt MSE) den Defender mit ins Dashboard rein bekommen könnte

PS: Ich möchte kein GDATA.
Für V1 gibt es das Addin WHS- CLAMAV, halt nur manuell aber das kostnix :-)
Für WHS 2011 geht vielleicht bald Kaspersky 2013, eine Beta- Version gibt es diese Tage schon ja zum downloaden.
WHS Update Pack Builder und Übersicht zu Windows Updates behalten
Ob zum Neu- Aufsetzen oder nach System Chrashs:
Know How bei privater Nutzung und Probleme zum Thema
"Updates und (Sicherheits-) Patches offline installieren"

Pseudocode
Foren-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 25. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Bochum,Germany

Re: Suche Entwickler für ein Add-In

Beitrag von Pseudocode » 16. Jul 2012, 15:11

Interessant wäre es schon, nur gibt es für MSE 4.0 doch gar keine API?

Antworten