Console Notification

Eigener Bereich für die Entwickler unter uns! Add-Ins, aber auch andere Programme.
Antworten
DaBus
Foren-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 16. Feb 2008, 12:26
Kontaktdaten:

Console Notification

Beitrag von DaBus »

Hi,

hat wer einen Plan mit der Notification?
Wie läuft das Pushen der Meldung zum Client. Ich habe es bisher wie folgt verstanden:
Wird eine Message hinzugefügt, landet sie in einer Queue und wird dann, wenn Zeit ist, auf dem Client angezeigt.

Das bedeutet, wenn der Client nicht genau in diesem Moment Zeit hat, kann ich sie nicht sofort entfernen, da sie dann ja nicht mehr angezeigt wird. Allerdings lösche ich sie nicht, taucht die Meldung immer wieder mal auf den Clients auf. Wie kann man das umgehen?

Danke für Ideen

Grüße Daniel
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Console Notification

Beitrag von AliG »

Hi!

Die Grundidee der Notification ist ja eine Benachrichtigung des Users, falls irgendwelche Probleme mit dem Server aufgetreten sind.
Daher lässt man die Notification solange in der Queue, bis der User das Problem behoben hat (was ja auch Sinn macht, da man sonst wichtige Notifications übersehen könnte).

Was genau möchtest du denn erreichen?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
DaBus
Foren-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 16. Feb 2008, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Console Notification

Beitrag von DaBus »

Naja... nicht so ganz. Nach einem Backup kommt ja auch einmalig die Meldung, dass das Backup abgeschlossen ist.
Aber vermutlich ist das wieder keine Schnittstelle nach außen :(

Erreichen möchte ich - für den Directory Watcher - das nicht alle Meldungen zig mal nach oben kommen. Habe am Wochenende auch durch Zufall mal 10 Dateien kopiert und musste dann genervter Weise die Meldungen in der Konsole ausschalten, weil diese unaufhörlich hoch poppten. Und hier im Forum hat das ja auch jemand bemängelt also war es kein Einzelfall.

Vielleicht bringts ja was, wenn ich für alle Meldungen eine neue Message GUID generiere, ich glaub momentan pushe ich die alle unter derselben raus. Hmm..
Aber wäre schön, wenn es in der nächsten Version alles etwas eleganter geht. :)
Antworten