Suche: HTTP Server Komponente (HttpListener o.ä)

Eigener Bereich für die Entwickler unter uns! Add-Ins, aber auch andere Programme.
Antworten
Capture
Foren-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 24. Feb 2008, 17:28

Suche: HTTP Server Komponente (HttpListener o.ä)

Beitrag von Capture »

Hallo zusammen,

ich suche für ein WHS Projekt eine Http-Server Komponente, mit der ich Html Seiten senden kann und auch ausgefüllte Formulare auswerten kann die vom Browser kommen.
Kennt da jemand von euch sowas oder hat es irgendwo rumliegen^^

Hab den C# HTTP-Server angeschaut, aber komme damit nicht klar, weil ich nur VB kann und die Beispiele machen mir echt zu schaffen.
Dann habe ich noch einen anderen, komplett in VB.NET geschrieben, aber mit einer alten Version und Vb 2008 macht da Stress. Ich blick da bei den vielen Fehlern nicht durch. Kann aber einer gerne mal drüber schauen, wer Lust und Ahnung hat.

Oder gibt es schon eine Lösung in der aktuellen VB.NET Version ?

Gruß
Marcel

Edit: Ich habe natürlich die VB 2008 EE^^
Zuletzt geändert von Capture am 16. Aug 2009, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
DaBus
Foren-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 16. Feb 2008, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Suche: HTTP Server Komponente

Beitrag von DaBus »

Hallo Marcel,

was meinst du mit "Html Seiten senden"? Du möchtest sie aus dem Addin irgendwo hin senden?
Oder möchtest du sie im AddIn abrufen und parsen und anschließend gewisse Daten daraus anzeigen?

In .NET kannst du innerhalb deines Projektes c# und vb Dateien haben und auch quer benutzen, wenn du also eine gute Klasse in c# findest, kannst du sie einbinden und ganz normal mit vb darauf zugreifen.

Wenn du mehr erläuterst was du im Endefekt erreichen möchtest kann ich/andere sicherlich auch mehr helfen. Klingt momentan ein bisschen komisch :)

Gruß Daniel
Capture
Foren-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 24. Feb 2008, 17:28

Re: Suche: HTTP Server Komponente

Beitrag von Capture »

Hallo DaBus,

ja da hast du recht, ich sollte etwas ausführlicher schreiben. Also nochmal ;-)

Kurz gesagt, ich möchte in meinem Projekt eine Web-GUI einbinden. Ähnlicht die Web-GUI unter µTorrent.
Daher wollte ich eine Komponente haben, die einen HttpListener o.ä. beinhaltet.

In der Zwischenzeit hab ich mich aber mit meinem Freund Google viel beschäftigt und Beispiele bekommen, aber wie es so ist, es ist nie das was man eigentlich braucht.
Meist läuft es darauf hinaus die http.sys einzubinden, was ja vieleicht auch meine Lösung ist.
Aber wenn man dann mit HttpListener und GetContext arbeitet, bleibt die Anwendung an der Stelle stehen, bis ein Aufruf erfolgt.
'Anwendung reagiert nicht' heisst es dann....sogar MS sagt folgendes:

'This method blocks while waiting for an incoming request. If you want incoming requests to be processed asynchronously (on separate threads) so that your application does not block, use the BeginGetContext method.'

Die Lösung mit BeginGetContext und EndGetContext bin ich noch am basteln. Es sieht aber auch da so aus, als wenn er warten würde.

Weiter bin ich da aber auch noch nicht *grübel*

Ein 'Hello World' auf dem Browser zu zaubern war kein Sache mit all den Beispielen, nur eben das Problem, das die Anwendung auf ein Ereigniss wartet.
Ich suche also immer noch eine Lösung, z.b. das ein Event ausgelöst wird, wo ich dann die Daten verarbeiten kann.

Da ich auch nur mit VB.NET arbeite und alle Beispiele zu 99,9% in C# abgebildet sind, erschwert das die Sache ungemein.
Es gibt zwar den Converter http://www.developerfusion.com/tools/co ... arp-to-vb/, aber auch der macht manchmal Mist und deswegen klappen viele nicht.
Na mal sehen, vieleicht finde ich ja nochwas^^
Antworten