Add-In mit WHS-Style

Eigener Bereich für die Entwickler unter uns! Add-Ins, aber auch andere Programme.
Antworten
Capture
Foren-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 24. Feb 2008, 17:28

Add-In mit WHS-Style

Beitrag von Capture »

Hallo Comunity^^

ich wundere mich gerade, wieso mein programmiertes Add-In nicht das gleiche Style hat wie die anderen Add-In's in der Konsole.
Gemeint sind die Button's und andere Steuerelemente.

Ich nutze die MS VB 2008 Express Edition mit der Add-In Vorlage aus dem HowTo hier.

Wie bekomme ich es hin, das meine Buttons auch so schön sind, und nicht so kantig^^
Hat da einer schon Erfahrung mit gemacht ?

Über Application.EnableVisualStyles() klappt es nicht und die Tips mit der manifest-Datei auch nicht.
DaBus
Foren-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 16. Feb 2008, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Add-In mit WHS-Style

Beitrag von DaBus »

Hallo Capture,

nur so als dumme Frage mal dahingestellt: du nutzt auch die Controls des WHS, also statt den "normalen Button" den "QButton"?

Gruß Daniel
Capture
Foren-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 24. Feb 2008, 17:28

Re: Add-In mit WHS-Style

Beitrag von Capture »

DaBus hat geschrieben:...nur so als dumme Frage mal dahingestellt: du nutzt auch die Controls des WHS, also statt den "normalen Button" den "QButton"?...
Ich Danke dir "DaBus",

aber das muss man mal wissen^^ Woher bekommt ihr nur die Informationen. Da Googelt man Tage lang sich die Finger wund, womöglich wegen den falschen Stichwörtern, und hier kommt es dann so einfach daher die Lösung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also von den QButtons habe ich natürlich nichts gewusst, und mit der Info direkt mal Google angehauen und siehe da... noch mehr Infos.
Für die, die es auch nicht wissen was das ist und wie man diese installiert, damit man schöne Steuerelemente im WHS Style hat, klicken mal einfach auf den folgenden link:
http://tentaclesoftware.com/blog/archiv ... art-1.aspx

Ihr seid Klasse ;)

edit: noch ein Link:
http://ihatelinux.blogspot.com/2007/12/ ... olbar.html
Antworten