Ankündigung: Addin für Lavalys EVEREST

Eigener Bereich für die Entwickler unter uns! Add-Ins, aber auch andere Programme.
Antworten
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: Ankündigung: Addin für Lavalys EVEREST

Beitrag von sTunTe »

Hallo Mike.
Mike Lowrey hat geschrieben:Das du DHCP verwendest??? :D
Ich weiß zwar nicht warum Du DHCP als "Fehler" ansiehst (vielleicht aus Unwissenheit? :twisted: ;) ), allerdings bist Du mit Deiner Raterei schon auf dem richtigen Weg.

Gruß
sTunTe
Mike Lowrey
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Jan 2009, 19:42

Re: Ankündigung: Addin für Lavalys EVEREST

Beitrag von Mike Lowrey »

Ne ne sollte nur ein Spaß sein :) Es gab mal eine Zeit da wurde jedem mit Netzwerkproblemen immer geraten statische IPs zu vergeben... egal ob sinnvoll oder nicht ;)
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
Gismo
Foren-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 22. Jul 2009, 19:21

Re: Ankündigung: Addin für Lavalys EVEREST

Beitrag von Gismo »

Hey,

verfaolge das hier schon eine ganze Weile und habe großen Respekt vor dem was du da Programmierst. Soweit ich weiß funktionieren die heutigen ADD Ins nicht unter Vail. Da die Fertistellung des Add Ins sicher noch Zeit braucht frage ich mich ob Du schon Vorbereitungen für eine Portierung auf Vail mit bedacht hast. Wäre Schade wenn das AddIn irgendwann fertig ist und viele auf Vail umsteigen und es dann nicht nzuten könnten.
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: Ankündigung: Addin für Lavalys EVEREST

Beitrag von sTunTe »

Hallo Gismo.

Es wird defenitiv kein Addin für Vail geben. :(
Ich habe es schon mehrfach bereut überhaupt auf diese Addin-Schiene gesprungen zu sein.

Der Grund dafür: Durch das "Addin-Format" ist das Programm zwangläufig an den WHS (oder später an Vail) gebunden, was in meinem Fall ein ziemlich großer Nachteil ist.
Das Programm ließe sich problemlos auf jedem Windows Betriebssystem, sowohl Desktop als auch Server, als auch WHS v.X, betreiben.

Und genau das wird der nächste Schritt, nachdem ich das Addin fertig habe.... ;)
Das ist allerdings noch Zukunftsmusik...
Vor dem geistigen Auge bin ich aber schon dabei... :mrgreen:

Gruß
sTunTe
Mike Lowrey
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Jan 2009, 19:42

Re: Ankündigung: Addin für Lavalys EVEREST

Beitrag von Mike Lowrey »

Ich weiß ja nicht wie du das ganze im Detail gelöst hast, aber im Prinzip bedarf es keinem großen Aufwand ein AddIn in Vail zu bekommen.
Variante 1 wäre es alle WinForms die du jetzt hast als SubTab laufen zu lassen, dann muss der Code nur um die AddIn Besonderheiten erweitert werden.

Oder alternativ kann man auch bei Vail "einfach" ein anderes Programm ins eigene AddIn laden.

Entscheidend ist halt das man keine WHS spezifischen Methoden verwendet.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: Ankündigung: Addin für Lavalys EVEREST

Beitrag von sTunTe »

Hallo Mike.

Ich habe mir bislang das SDK für Vail noch nicht angesehen, daher kann ich dazu momentan sowieso nichts sagen... ;)
Aber ich denke, das ich mit meiner Entscheidung das Addin für alle Windows Betriebssysteme zu öffnen, besser fahren werde...
Somit bin ich dann auch nicht mehr an die Konsole und deren Platzprobleme gebunden... ;)

Aber wie gesagt: alles noch Zukunftsmusik.
Erstmal muß das Addin für den WHS 1 fertig werden.

Gruß
sTunTe
Mike Lowrey
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Jan 2009, 19:42

Re: Ankündigung: Addin für Lavalys EVEREST

Beitrag von Mike Lowrey »

Gute Idee, stell erstmal das AddIn fertig, dann kannst du immer noch gucken, wenn es dich doch reizen sollte, können wir uns dann ja nochmal unterhalten wie man das ganze vielleicht in Vail bekommen könnte :)
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: Ankündigung: Addin für Lavalys EVEREST

Beitrag von sTunTe »

Tach zusammen.

Wer sich wundert, wieso es hier nicht weitergeht:
Ich kann Euch beruhigen.
Ich bin immernoch dabei... ;)
Allerdings bereitet mir die Geschichte mit den Netzwerkkarten immernoch große Kopfschmerzen.

Damit Ihr Euch nicht langweilen müsst, habe ich zwischenzeitlich an einem weiteren (wesentlich!!!) kleineren Addin gebastellt, dessen Fertigstellung nicht mehr viel Zeit beanspruchen wird.
Guckst Du hier: viewtopic.php?f=31&t=10786

Gruß
sTunTe
Antworten