WHS TestLoader

Eigener Bereich für die Entwickler unter uns! Add-Ins, aber auch andere Programme.
Antworten
Benutzeravatar
Pitti
Foren-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mär 2009, 20:45
Wohnort: München Umland
Kontaktdaten:

WHS TestLoader

Beitrag von Pitti »

Hi,

ich wollte mein nächstes Add-In mit dem TestLoader zusammen entwickeln und testen. Bekomme das Teil aber nicht zum fliegen.

Wenn ich die fertige EXE nehme dann bekomme ich bei "GetTabs" eine Exception. Und wenn ich die Sourcen nehme sagt VS:

Fehler 1 "Microsoft.HomeServer.Controls.ConsoleServices" enthält keinen Konstruktor, der 1-Argumente akzeptiert. C:\Develop\workspace\WhsTestLoader\TestLoader.cs 41 28 WhsTestLoader

Kann da jemand weiterhelfen oder hat schon eine Lösung?

Danke & Ciao
Pitti
Server Acer H340 mit 3x 1TB ST31000333AS + 1x 1TB WD10EACS
Clients 4x Windows XP, 2x Windows 7
Bild
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: WHS TestLoader

Beitrag von Martin »

Du musst den Testloader aufrufen und deine DLL als Argument angeben:
testloader.PNG
testloader.PNG (17.09 KiB) 3001 mal betrachtet
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
Pitti
Foren-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mär 2009, 20:45
Wohnort: München Umland
Kontaktdaten:

Re: WHS TestLoader

Beitrag von Pitti »

Hi Martin,

nee das wars nicht! Habe jetzt bei Google gelesen das der WHSTestLoader nicht mit dem PP1 zurecht kommt. Kann das sein?

Danke & Ciao
Pitti
Server Acer H340 mit 3x 1TB ST31000333AS + 1x 1TB WD10EACS
Clients 4x Windows XP, 2x Windows 7
Bild
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: WHS TestLoader

Beitrag von Martin »

Der hat mit dem PP1 gar nichts zu tun. Eventuell fehlen dir referenzierte Assemblies?
Versuch doch mal einen Breakpoint in deinem Konstruktor zu setzen und das mit VS auszuführen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
Pitti
Foren-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mär 2009, 20:45
Wohnort: München Umland
Kontaktdaten:

Re: WHS TestLoader

Beitrag von Pitti »

Ich habe es jetzt selbst gelöst. Da die fertige Anwendung absolut nicht wollte habe ich mich den Sourcen gewidmet.
Die wollten sich ja aber nicht compilieren lassen.

Orginal Zeilen:
settingsDialog = new SettingsDialog();
consoleServices = new ConsoleServices(settingsDialog);

Da kam dann immer die Fehlermeldung:
"Microsoft.HomeServer.Controls.ConsoleServices" enthält keinen Konstruktor, der 1-Argumente akzeptiert.

Dann habe ich was gemacht was man wohl Mut zur Verzweiflung nennt:

Neue Zeilen:
settingsDialog = new SettingsDialog();
consoleServices = new ConsoleServices(settingsDialog, new TabContainer(0,0,0,0,0,0,null));

Ich habe einfach den gewünschten Parameter (TabContainer) blind erzeugt :roll:

Und siehe da - es geht ;-)

Jetzt steht einer schnelleren Addin-Entwicklung nix mehr entgegen!

Danke & Ciao
Pitti
Server Acer H340 mit 3x 1TB ST31000333AS + 1x 1TB WD10EACS
Clients 4x Windows XP, 2x Windows 7
Bild
Antworten