webseite bereitstellen

Eigener Bereich für die Entwickler unter uns! Add-Ins, aber auch andere Programme.
Antworten
SurfHeinz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jan 2016, 18:54

webseite bereitstellen

Beitrag von SurfHeinz »

Ho Leute
bin echt genervt von der Sucher im www. nun wende ich mich an euch mit meiner frage:
Wie kann ich eine webseite auf meimen whs 2011 server bereitstellen?

was habe ich gemacht:
mit Visual Studio 2012 eine webanwendung erstellt. Mit vb.net.
diese webanwendung soll nur ein test sein, das ich verstehe wie das ganze funktioniert.
also hat dies webanwendung eine textbox ein Button und ein laben.
in der textbox schreibe ich was rein und mit dem klick auf dem Button wird der Inhalt von der textbox in die capture properties des lable übergeben. das its alles.

diese webanwendung soll nur im local Netz betrieben werden. als nich von außen im Zugriff!!!

auf dem whs habe ich den iis installiert. hoffe das ich das auch richtig gemacht habe :?:

suche seit eine Woche im www nach Lösungen, bsp. oder YouTube Erklärungen, leider mit mäßigen Erfolg. denke das ich vielleicht mit den falschen suchbegriffen arbeite.

wer kann mir hier weiterhelfen???

vg
SurfHeinz
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: webseite bereitstellen

Beitrag von Nobby1805 »

SurfHeinz hat geschrieben:auf dem whs habe ich den iis installiert. hoffe das ich das auch richtig gemacht habe :?:
??? Auf dem WHS ist der IIS immer installiert und auch aktiv weil er vom WHS benötigt wird ? Was hast du denn gemacht ?

Ist deine "Web-Seite" reiner HTML-Code oder mehr ? gehe nach C:\Programme\Windows Server\Bin\WebApps\Site und richte dort ein eigenes Verzeichnis ein, z.B. Test, dort kopierst du alles hin , z.B. Versuch.html

dann rufst du im Explorer http://<name oder ip des Servers>/Test/Versuch.html auf
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
SurfHeinz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jan 2016, 18:54

Re: webseite bereitstellen

Beitrag von SurfHeinz »

Hi nobody
Danke für die schnelle Antwort!
bin noch ein Neuling auf dem whs!
habe den whs installiert und das War es.
in den rollen habe ich dann später gesehen, das iis installiert ist. aber wie kann ich das testen?

eine html Seite ist das nicht. mit vs 2012 habe ich eine webanwendung mal erstellt. diese hat so Endungen mit aspx. bin da auch nich nicht der Experte. wie gesagt will mich da mal rein arbeiten.

habe hier und da im www Beispiele gesehen was man so machen kann und meine webanwendung kann im vs 2012 auch mit Firefox dann testen und das funktioniert super.

nun möchte ich die webanwendung auf dem whs heben. nur da fehlen mir die Infos wie ich ds machen muss.
hilfreich wäre ein paar suchbegriffe oder eine Beschreibung was ich machen muss.

so wie ich dich verstanden habe, soll ich die gesamte webanwendung aus /bin/Debugger in C:\Programme\Windows Server\Bin\WebApps\Site hinein kopieren?

vg
surfHeinz
Benutzeravatar
Golf4
Foren-Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 14. Aug 2013, 10:24

Re: webseite bereitstellen

Beitrag von Golf4 »

Moin moin,
habe keine Ahnung von der ganzen html-Geschichte, habe es aber trotzdem geschafft die Website für MP-Extendet am IIS anzumelden.
Du mußt das wohl im ISS manuell eintragen, wo die eigentliche Website liegt.
Vielleicht findest du hier was als Beispiel :
http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDI ... IS_Edition
Windows 10pro x64
Intel Pentium i5-4463 / Fujitsu D3222-B / Crucial MX500 250GB / G.Skill DIMM Kit 16GB, DDR3-1600
2x WD30EFRX / 1x WD30EFRX / ST3000VN007 / 1x ST3000VN000
1x WD30EARS (Backup USB3)
be quiet! L8 300W / Dell-T20-Case / DeLOCK 89121 FireWire PCIe
3x Digital Everywhere FloppyDTV C/ G09-KDG / leichtmäuschen
Add-Ins:
LO2, MP-TVServer 1.21, MP-LO-Connector, MP-Extended
Antworten