rrdtool ...

Eigener Bereich für die Entwickler unter uns! Add-Ins, aber auch andere Programme.
Antworten
Holger Hessling
Foren-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 24. Feb 2012, 20:19

rrdtool ...

Beitrag von Holger Hessling » 23. Dez 2012, 21:58

Guten Abend zusammen,

ich bin mit meinem Anliegen sicher nicht ganz richtig hier, aber vielleicht kann und mag mir trotzdem jemand helfen.

Unter Unix ist es möglich, dem inet super deamon mit der /etc/indetd.conf Datei zu sagen, daß auf einem Port auf eine Anfrage gelauscht werden soll, und diese mit dem Aufruf von rrdtool beantwortet werden soll:

/etc/services
rrdsrv 13900/tcp # RRD server

/etc/inetd.conf
rrdsrv stream tcp nowait root /opt/rrd/bin/rrdtool rrdtool - /var/rrd

Geht sowas unter Windows auch?? Ich würde gerne meinem WHS2011 beibringen, auf einen Aufruf aus meinem internen Netz mit rrdtool zu antworten, um neue Meßdaten aufzunehmen.

Danke für Eure Hinweise

Gruß
Holger

Antworten