WHS 2011 SDK - Zugang zu Infos

Eigener Bereich für die Entwickler unter uns! Add-Ins, aber auch andere Programme.
Antworten
soa
Foren-Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 27. Nov 2007, 14:53

WHS 2011 SDK - Zugang zu Infos

Beitrag von soa »

Guten Tag

Ich habe meine Frage schon im Bereich "Sonstiges" gestellt, werde aber spezifische Fragen über den SDK hier stellen. :)

Kann mann mit den SDK Zugang auf solche Informationnen haben:
1. Ist gerade einer auf den WHS website angemeldet?
2. Ist ein video/audio Datei im Gange encodiert zu werden und gestreamt?


Danke :)
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: WHS 2011 SDK - Zugang zu Infos

Beitrag von Martin »

Zu beidem nein.
Der angemeldete Benutzer kann über den Eventlog ausgelesen werden, allerdings gibt es keine Info zur Abmeldung.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
soa
Foren-Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 27. Nov 2007, 14:53

Re: WHS 2011 SDK - Zugang zu Infos

Beitrag von soa »

Danke für deine Antwort :-)
Schade, wäre interessant gewesen :-/

(Habe ein Bild im anderen Topic beigefügt damit es klarer wird was ich eigentlich machen will)
soa
Foren-Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 27. Nov 2007, 14:53

Re: WHS 2011 SDK - Zugang zu Infos

Beitrag von soa »

Für den Fall 2 (Media streaming) habe ich jetzt gemerkt dass wenn eine Video gestreamt wird, ein Process namens "wmpnetwk.exe" läuft mit eine hohe CPU lasst.
Könnte es benutzen.
Antworten