Versuche auf Windows 2012 zuzugreifen

Eigener Bereich für die Entwickler unter uns! Add-Ins, aber auch andere Programme.
Antworten
qwertz123456
Foren-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 2. Jan 2011, 19:50

Versuche auf Windows 2012 zuzugreifen

Beitrag von qwertz123456 » 9. Dez 2012, 16:31

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Kenne mich mit dem neuen Server noch nicht so aus ;-(

Das SDK vom Windows 2012 habe ich installiert.
Den Verweis auf Microsoft.WindowsServerSolutions.Storage konnte ich hinzufügen

Über Imports habe ich diesen dann eingebunden.

Nun hatte ich gedacht, das um den Serverpfad zu erreichen es genügen würde
z.B. Microsoft.WindowsServerSolutions.Storage.Folder.DocumentsType abzufragen. Allerdings bekomme ich dort nur eine Guid und keinen kompletten Pfad heraus.

Mein eigentliches Ziel ist es auf dem Client eine Datei in einen Ordner auf dem Server zu kopieren. Eine Dokumentation zum SDK habe ich leider nicht finden können.

Viele Grüße und Danke schon mal ;-)

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9422
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Versuche auf Windows 2012 zuzugreifen

Beitrag von Martin » 12. Dez 2012, 13:17

Die Beschreibung ist hier http://msdn.microsoft.com/en-us/library/gg513877.aspx

Gruß
Martin
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

Antworten