Server 2011 Client Erweiterung

Eigener Bereich für die Entwickler unter uns! Add-Ins, aber auch andere Programme.
Antworten
Pseudocode
Foren-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 25. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Bochum,Germany

Server 2011 Client Erweiterung

Beitrag von Pseudocode » 15. Jun 2011, 07:56

Hi!

Mache gerade eine Client Erweiterung für den Windows Home Server 2011.
Heisst eine .exe auf dem Client kommuniziert mit dem Server.
Wo finde ich die Serverinformationen wie zb. IP, Netzwerkpfad vom Windows Home Server?
Ich möchte nicht das der Benutzer das alles neu eingeben muss und der Connector sollte ja die Informationen haben.

Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3723
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Server 2011 Client Erweiterung

Beitrag von AliG » 5. Jul 2011, 17:34

Hi!

In HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Server und den jeweiligen Unterschlüsseln findest du die gewünschten Informationen ;-)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS

Pseudocode
Foren-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 25. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Bochum,Germany

Re: Server 2011 Client Erweiterung

Beitrag von Pseudocode » 6. Jul 2011, 22:54

Danke für die Antwort!

Antworten