per bat.File die RDP aufrufen

Eigener Bereich für die Entwickler unter uns! Add-Ins, aber auch andere Programme.
Antworten
Benutzeravatar
symbol
Foren-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mär 2009, 15:32
Wohnort: Saskatoon

per bat.File die RDP aufrufen

Beitrag von symbol »

@ all,

ich möchte gern den RDP per kleiner bat.Datei vom Desktop aus ausführen.

Dazu muss man ja die mstsc.exe da reinschreiben und dann fehlt mir eigentlich nur noch die Funktion der Entertaste,

denn derzeit muß ich diese dann noch betätigen, um das die Verbindung hergestellt wird.

Kann mir da einer von Euch bitte einen Tip geben, für Laien, was ich da noch wie reinschreiben muss, um das es automatisch nach

einem Doppelklick auf den RDP geht?

Schonmal Danke an alle,

Symbol
WHS 2011, Gigabyte GA-MA770-UD3, 6 GB DDR 2, AMD PHENOM (tm) II X4 955 - 3.2 GHZ, NVIDIA Geforce 210, 60GB SanDisk SDSSDP064G SATA Disk Device (SSD),
1 x Samsung HD 103UJ (1TB), 1 x Samsung HD 103SI (1TB), 1 x Seagate 2000DL001 (2TB), 1 x WD30ERZ (3TB)
AddIn: LightsOut, StableBit DrivePool
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: per bat.File die RDP aufrufen

Beitrag von pfaelzer »

symbol hat geschrieben:einen Tip geben, für Laien
einfacher als eine Batch-Datei ist, die Remotedesktopverbindung über das Startmenue aufzurufen und dann mittels "speichern unter" als Icon z.B. auf den Desktop zu legen

PS: der Name in der BAT reicht, um dieses Programm durch Ausführen derselben auszuführen ... aber so gaaaanz weit entfernt von Programmierung ist der andere Weg einfacher
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
der-Leo
Foren-Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 30. Aug 2009, 13:32
Kontaktdaten:

Re: per bat.File die RDP aufrufen

Beitrag von der-Leo »

Speicher doch einfach nur die Einstellungen deiner Verbindung als .rdp Datei.
Diese kannst du auf dem Desktop haben und einfach per Doppelklick starten.
Die Verbindung wird dann auch gleich vollautomatisch hergestellt.
Antworten