Problem mit Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs.dll

Eigener Bereich für die Entwickler unter uns! Add-Ins, aber auch andere Programme.
Antworten
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Problem mit Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs.dll

Beitrag von sTunTe »

Nabend mal.

Ich stehe grade ein wenig auf dem Schlauch...
Ich habe mir in VS Express ein nettes kleines UserControl gebastellt, das u.A. auch einige RectangleShapes aus dem VisualBasic PowerPack beinhaltet.
Auf dem Testsystem auf dem auch VS installiert ist, läuft das Addin fehlerfrei.
Anders sieht es auf meinem echten WHS aus.
Hier wird das Addin nicht geladen.
Der Grund war auch schnell gefunden.
Die Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs.dll ist nicht vorhanden.
Erst wenn ich besagte DLL ins Home Server Verzeichnis kopiere, läuft auch dort das Addin fehlerfrei.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das PowerPack Bestandteil vom Framework ist und ich die DLL nicht mitkopieren muss.
Habe ich da einen Denkfehler oder gibt es eine Möglichkeit wie ich um besagte DLL herumkomme?
Der Verweis ist vorhanden inkl. Imports.

Jemand eine Idee?

Gruß
sTunTe
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Problem mit Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs.dll

Beitrag von AliG »

Das VisualBasic Power Pack ist (wie beim WHS) ein Zusatzmodul, das weitere Funktionalitäten bringt, daher wird es auch nicht direkt mit dem Framework mitgeliefert :)

Um das kopieren der Assembly in den Home Server Ordner während dem Setup wirst du nicht herumkommen, ist aber auch nicht weiter tragisch.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: Problem mit Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs.dll

Beitrag von sTunTe »

Tach Alex.

Auch wenn das jetzt vielleicht wie eine absolute Noobfrage klingt:
Kann man fremde Assemblys in die Eigene integrieren, so das am Ende eben nur eine dll, exe, was weiß ich entsteht?

Gruß
sTunTe
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Problem mit Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs.dll

Beitrag von AliG »

Ja, gibt es: ILMerge.exe (siehe http://research.microsoft.com/en-us/peo ... merge.aspx)!

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: Problem mit Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs.dll

Beitrag von sTunTe »

Och... Ich glaube ich bleib mal beim Kopieren. ;)
Somit habe ich dann zumindest eine Fehlerquelle weniger.
Trotzdem Danke.

Gruß
sTunTe
Antworten