VAIL .Net 4.0

Eigener Bereich für die Entwickler unter uns! Add-Ins, aber auch andere Programme.
Antworten
Pseudocode
Foren-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 25. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Bochum,Germany

VAIL .Net 4.0

Beitrag von Pseudocode »

Bei der Entwicklung eines Addin ist mir heute bei Vails aufgefallen das .Net 4.0 nicht unterstützt wird.
Beim veröffentlichen eines Addin in das Dashboard klappt alles, soweit ich bei Visual Studio als Zielframework 3.5 nehme!
Sobald ich das auf 4.0 umstelle ist das Addin im Dashboard weg.
Ist das nur eine Einstellung bzw. weiss jemand wie ich die 4.0 Version benutzen kann?
Installiert ist das Framework 4.0, da Visual Studio 2010 auf Vails läuft.

Wäre für Hilfe dankbar!
Zuletzt geändert von Pseudocode am 12. Aug 2010, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: VAILS .Net 4.0

Beitrag von AliG »

Hi!

Die aktuelle Beta unterstützt nur .NET 3.5.
Was ich gehört habe, wird mit einer späteren Beta bzw. zum Release dann auf .NET 4 gewechselt.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Pseudocode
Foren-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 25. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Bochum,Germany

Re: VAIL .Net 4.0

Beitrag von Pseudocode »

Hi !

Das habe ich auch gehört. Wundert mich nur, das wenn das Framework vorhanden ist, es nicht funktioniert.
Werde ich wohl warten müssen .....
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: VAIL .Net 4.0

Beitrag von AliG »

Das wundert mich nicht, schließlich ist bei .NET 4 eine komplett neue CLR implementiert.
Wenn die Konsole startet, nimmt sie die CLR, für die sie kompiliert wurde (in diesem Fall CLR2.0).
Daher kann sie dann auch nur Add-Ins bzw. DLLs laden, die mit dieser CLR kompatibel sind :)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Pseudocode
Foren-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 25. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Bochum,Germany

Re: VAIL .Net 4.0

Beitrag von Pseudocode »

Hi!

Danke für die Antwort. Hast Recht, da habe ich wohl nicht zu Ende gedacht.
Bin mal gespannt wann die nächste Beta erscheint.
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: VAIL .Net 4.0

Beitrag von larry »

So schnell kann es gehen.
Mit der aktuellen Beta sollte es ja dann funktionieren.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Pseudocode
Foren-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 25. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Bochum,Germany

Re: VAIL .Net 4.0

Beitrag von Pseudocode »

Ja :) ..läuft!!
Antworten