Vorschau: IP Logger

Eigener Bereich für die Entwickler unter uns! Add-Ins, aber auch andere Programme.
Antworten
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Vorschau: IP Logger

Beitrag von sTunTe »

Hallo Community.

An dieser Stelle möchte mein kleines Addin "IP Logger" vorstellen.

Funktionen:
• Protokollierung der WAN-IP über die homeserver.com-Adresee, bzw. deren Registryeintrag
• maximale Protokollgröße: zur Zeit 10.000 Einträge
• Auflistung der Verbindungsdaten (Datum, von, bis, Dauer, IP-Adresse)
• Änderung des Aktualisierungsintervalls der Live-Domäne zwischen 1 und 60 Minuten


Bild

Anmerkung:
Die Screenshots stammen von meinem echten WHS.
Da ich aber erst gestern mit dem Addin angefangen habe, sieht man nur einen einzigen Eintrag.
Auf meiner Test-VM konnte ich das Addin allerdings erfolgreich testen; mit 10.000 Einträgen.

Bild

Wer sich nun fragt wozu man soetwas gebrauchen kann, kann ja mal ein wenig im Forum herumstöbern.
Vielleicht findet man ja einen Thread, wo man alte IP-Zuweisungen hätte gut gebrauchen können... ;)

Fortschritt:
Das Addin ist soweit fertig.
Lediglich der Service läuft bei mir mometan noch als Anwendung und muss noch umgeschrieben werden.
Dürfte also nicht mehr allzulange dauern...

PS: Übersetzt wird das ganz natürlich auch noch.

Gruß
sTunTe
Benutzeravatar
NobisSoft
Foren-Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 11. Jan 2010, 10:10
Wohnort: Im kühlen Norden
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: IP Logger

Beitrag von NobisSoft »

Moin, herzlichen Glückwunsch, allerdings wäre ein Downloadlink im Text wäre gut gewesen...spart das suchen.
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: Vorschau: IP Logger

Beitrag von sTunTe »

:roll:
Ja, ich weiß... lesen ist schwer und verstehen noch viel schwieriger.
Wie wäre es, wenn Du Dir den Beitrag nochmal in aller Ruhe durchliest?

Kleiner Tipp:
Die Überschrift "Vorschau", die Zeile
sTunTe hat geschrieben:Lediglich der Service läuft bei mir mometan noch als Anwendung und muss noch umgeschrieben werden.
Dürfte also nicht mehr allzulange dauern...
und die Tatsache, dass ich den Beitrag im Forum "Softwareentwicklung" geschrieben habe, könnten eventuell erklären warum es noch keinen Downloadlink gibt.

Gruß
sTunTe
Antworten