per Batchfile Twonkymedia Starten/stoppen

Eigener Bereich für die Entwickler unter uns! Add-Ins, aber auch andere Programme.
Antworten
spammy.spam
Foren-Einsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 26. Mai 2010, 12:15

per Batchfile Twonkymedia Starten/stoppen

Beitrag von spammy.spam »

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Twonky.
Ist der Dienst auf automatisch, wird nach Ausschalten aller Clients der Server leider nicht in der Standby geschickt.
Könnte man Twonky eventuell mit einer Batch starten/stoppen ohne sich dabei mühsam mit RDP anzumelden?

Kann mir jmd. helfen meine *.bat anzupassen, um mich "remotemäßig zu verbinden" und den Dienst zu Starten/stoppen?

Code: Alles auswählen

 @echo off
 set DIENSTNAME1="TwonkyMedia"
 net stop %DIENSTNAME1% 2>nul
 if errorlevel 2 (
   echo Dienst ist bereits gestoppt . . . Starte %DIENSTNAME1%
   net start %DIENSTNAME1%
 )
 pause
Der Laie....
H340 4x 1TB
3x Ultimate, 1x XP, Netgear Gigaswitch, EasyBox 802, wdtv-live
neu WHS 2011
Asus P8Z77-M-Pro, i3-2100
2x2TB WD-EARX, 1x1TB, 1xM4-CT12M4SSD2
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: per Batchfile Twonkymedia Starten/stoppen

Beitrag von AliG »

Hi!

Du könntest die Batch Datei am Server speichern und mittels psexec.exe von den Sysinternals Tools remote starten.
Siehe hier: http://technet.microsoft.com/de-de/sysi ... 97553.aspx

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten