WHS Notification: einfacher Weg?

Eigener Bereich für die Entwickler unter uns! Add-Ins, aber auch andere Programme.
Antworten
teco
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 28. Mai 2009, 13:49

WHS Notification: einfacher Weg?

Beitrag von teco »

Hallo zusammen,
ich habe ein VB Script welches beim Vorhandensein einer spez. Datei einen Eintrag in ein Logfile schreibt.
Nun ist das recht unhandlich und ich würde gern eine echte WHS Notification generieren.
Jedoch habe ich keine Ahnung von C, den DevKits und der Interop.dll.
Gibt es eine *einfache* Möglichkeit eine simple Message ins Netzwerk zu schicken mit VBS?
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: WHS Notification: einfacher Weg?

Beitrag von Martin »

Jedoch habe ich keine Ahnung von C, den DevKits und der Interop.dll.
C wird beim öffentlichen WHS API nicht verwendet (im Gegensatz zum klassischen WIN32-API).

Du musst eine der .NET Framework-Sprachen verwenden, also VB.Net oder C#.
VB Script scheidet daher ebenso aus. Ob es mit der Powershell gehen würde kann ich mangels eigener Versuche nicht sagen.

Auf jeden Fall findet sich hier die notwendige Info: http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... 10%29.aspx

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten