Wie kann ich vom Web aus Filme streamen?

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Tademos
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 10. Jul 2007, 12:59
Wohnort: Singen, Baden-Württemberg

Wie kann ich vom Web aus Filme streamen?

Beitrag von Tademos »

Hallo!

Ich habe auch Filme auf meinem WHS und möchte diese gerne genauso vom Web aus überall anschauen können wie die Fotos. Wie mache ich das aber?

Ich habe Whiist installiert und schaue mir darüber die Fotos an. Die Ordner mit den Filmen (.mov) sind leer, ich denke mal das liegt am Whiist. Wie kann ich das ändern?

Danke und Gruss
Tademos
mack
Foren-Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 5. Dez 2007, 10:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie kann ich vom Web aus Filme streamen?

Beitrag von mack »

Versuch doch mal http://www.orb.com damit klappt das eigentlich ganz gut.

Viel Spaß beim testen.

Gruß Mack
Am Experimentieren mit Windows Server 2016 Essentials
eltopo
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 12. Nov 2007, 11:25

Re: Wie kann ich vom Web aus Filme streamen?

Beitrag von eltopo »

mack hat geschrieben:Versuch doch mal http://www.orb.com damit klappt das eigentlich ganz gut.

Viel Spaß beim testen.

Gruß Mack
Hallo Mack,

ich habe mir das orb mal auf dem WHS installiert.

Wenn ich jetzt mit dem PC die Startseite von mir aufrufe werden auch alle Titel in Video und Musik gefunden aber es wird nichts abgespielt an Dateien.
Ich gehe auf den grünen Startbutton aber es kommt zu keiner wiedergabe.

Muss noch etwas auf dem PC installiert oder freigegeben werden?
mack
Foren-Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 5. Dez 2007, 10:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie kann ich vom Web aus Filme streamen?

Beitrag von mack »

Also normalerweise solltest du dann erstmal eine kleine Liste von Player die zum abspielen der Datei zur Verfügung stehen sehen. Dort wählst du die deinen Player aus den du benutzen möchtest ich habe z.B. den Windows Media Player genommen. Der startet dann automatisch und fängt die Pufferung der Daten an und spielt dann die Datei ab.

Das einzigste was mir aufgefallen ist das Orb meine Bandbreite nicht richtig berechnet hat aber das hat nichts ausgemacht da alles ohne Probleme lief.

Ich hoffe du bekommst das hin.

Gruß Mack
Am Experimentieren mit Windows Server 2016 Essentials
Antworten