INet auf dem TV

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

INet auf dem TV

Beitrag von sipoplue »

Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte hat mir in Ihrer absoluten Reinheit i.S. "Computerei" eine kleine Denksportaufgabe gestellt.
Die geb ich mal weiter, denn mir fehlt der Blick. :shock:

Meine Frau möchte ihre Filme in Zukunft am Fernseher programmieren können. Ich solle das mal so einrichten !!!! :mrgreen:

Kommt davon wenn man Frauen zum Spass mal "save.tv" gezeigt hat. Da sie allerdings keinen PC anrührt, wünscht die Dame sich das ganze auf dem TV.
Habe ich die Möglichkeit ihr das Internet auf die Mattscheibe zu bringen ??
techn.Daten: KabelBW-25Mbit-Zugang, Gigabit-LAN, PSC200 am Fernseher.
Geht es überhaupt -theoretisch- und wenn ja, was brauch ich noch dazu ?

So, jetzt bin ich mal auf Eure Antworten gespannt. Bitte nicht: "die spinnt ja", diese Erkenntnis wurde bereits in Erwägung gezogen. :roll:

lg, Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
msg86
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 25. Okt 2007, 19:41
Wohnort: bei Heilbronn

Re: INet auf dem TV

Beitrag von msg86 »

trotzdem zum spaß...
sipoplue hat geschrieben:"die spinnt ja"


rein theoretisch mit nem Home-Theater-PC, Programmierung per Fernbedinung etc.

dein psc200 hab ich mal gegoogelt, da kommt ein preisvergleich für ein Holzschrank - was is ein PSC200?


Gruß
Michael
WHS in Testphase: Amd BE-2350, ASUS M2N32 WS Prof, 2 Seagate ST3500630AS, Corsair 2GB 667, Sharkoon Rebel 9 Economic black, Enermax Liberty 400W, ASUS 7300GT

Gaming (eigenbau Mai 07): My sysProfile ! <-- Reinschauen lohnt sich :-)
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: INet auf dem TV

Beitrag von sipoplue »

Hallo Michael,
danke für die Re.
Lassen wir mal unsere "Vorwerk-Pilotinnen mit Gefahrgut-Schein für Dampfbügelstationen" außen vor.
Ich möchte nicht tauschen.
psc200 ist ein Pinnacle Show Center 200. Ich weiß, psc200 klingt schon wieder wie die o.g. Dampfkampfgeräte und müssten eigentlich unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen.

Tja, aber mit all dem Gelaber ist meine Frage noch nicht beantwortet.
Du wirst lachen, ich habe Witterung aufgenommen. Diese Aufgabenstellung reizt mich zwischenzeitlich auch.
Allerdings ist bei mir aus keiner Ahnung noch nicht viel mehr geworden.
Wobei ich der Meinung bin, dass eigentlich machbar sein müsste!

Schönes WE, Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
RainerSurfer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 4. Dez 2007, 09:24

Re: INet auf dem TV

Beitrag von RainerSurfer »

Was ist es denn für ein Fernseher? Auf einem Röhrenfernseher kann man das vergessen, da wird man kaum was lesen können.
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: INet auf dem TV

Beitrag von sipoplue »

@rainerserver: nunja, was is das für ein Fernseher!? Rechteckig, 65kg, schöne flache Scheibe und nen Arsch wie ein Brauereigaul

Spass beiseite, hat noch ne Röhre, dürfte jetzt so 5 Jahre alt sein. Ist ein Panasonic 16:9 und war mal sauteuer und war und ist noch sauschwer.
3 Scart-Eingänge, doppelt schaltbar.
Also nicht gerade das älteste Gerät aus menschlicher Sicht. In der Betrachtungsweise der IT-Freaks halt Steinzeit.

Allerdings will ich ja auch nicht Filme schauen, sondern nur mal geschwind ins Internet rein um z.B. ein Film über save.TV zu programmieren.

Gruesse Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
Antworten