Medienfreigabe, Playlisten ....

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
orohde
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 18. Nov 2007, 20:00

Medienfreigabe, Playlisten ....

Beitrag von orohde »

Hallo allerseits,

hat einer von Euch Erfahrungen mit der WHS Medienfreigabe sammeln können? Bei mir sind jetzt zwar alle Dateien freigegeben und ich komme via Showcenter und Roku dran, aber wo kann ich Playlisten spezifizieren, wo erhalte ich einen Überblick wie im MediaPlayer 11? :(
Kann ich den Mediaplayer 11 vielleicht installieren? Dann hätten sich meine Probleme von alleine gelöst. Hat jemand hier Erfahrungen?

Gruss Oliver
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: Medienfreigabe, Playlisten ....

Beitrag von sipoplue »

Hi Oliver,
hallo alle zusammen,

ich klinke mich hier mit ein. Habe das gleiche Problem.
Hab zig Filme, pm3's und Fotos in den WHS-Folders, finde jedoch keine Managementsoftware dafür.
Nutze ein Pinnacle Show Center 1000 und ein 200.
Habe die neue, WHS geeignete Sade-Software probiert. Allerdings ist die sehr gewöhnungsbedürftig, umständlich und arbeitet nicht korrekt. Beim Aktualisieren übersieht sie die Hälfte der Mediadateien.

@Oliver: Deine Empfehlung bezügl. Firmware brachte nichts. Das Showcenter aktualisiert sich ja automatisch.
uPnP war aktuell. Aber die 1000er und die 200 findet den WHS nicht.

Grüße und bitte viel Hilfe

Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
dha
Foren-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 14. Nov 2007, 11:27
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Medienfreigabe, Playlisten ....

Beitrag von dha »

Hallo Ihr beiden,

ich kann mich nur wiederholen in Bezug auf das Showcenter.

http://www.oxyl.de

gibt es auch für Windows. Habe selber ein Showcenter und einen LiteOn Netzwerk-DVD-Player dran und bin zufrieden. Bis auf die Funktion des Internetradios
läuft alles rund. Man muss bei Oxyl halt nur aufpassen mit den Ports für den Zugriff der Clients.

Gruß
Daniel
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: Medienfreigabe, Playlisten ....

Beitrag von sipoplue »

Hallo Daniel,

hab mir mal die Sache angeschaut.
Was fang ich um Gottes Willen mit nem Apache auf Server 2003 an. Uncle Bill lyncht mich....
Spas beiseite. Wo und wie hast du die Software implantiert??

Dürfte ja sicherlich nicht als AddIn mit ner msi im eigentlichen HS laufen.
Kannst ja mal ne kurze Beschreibung deines HowTo reintippen.
Denn momentan bin ich vorsichtig. Mein Bürorechner ist mir heute schon abgeschmiert.
Kein Zugriff mehr auf C.
Hab mich schon gefreut, wollte gleich meinen WHS zum Einsatz bringen.
Halt kurz mal die Sicherung zurückspielen. Tja Pustekuchen.
Der Client findet den Server nicht. Absolut nichts zu machen.

Naja, Is ja Wochenende; man gönnt sich ja sonst nix.

Tschüs, bis dann

Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
dha
Foren-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 14. Nov 2007, 11:27
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Medienfreigabe, Playlisten ....

Beitrag von dha »

Hallo Siggi,

eine Anleitung findest du unter

http://oxylbox.de

meiner läuft unter Linux, aber für Windows braucht man keinen Apache.

Gruß
Daniel

***update**** link sollte jetzt gehen
Zuletzt geändert von dha am 5. Feb 2008, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: Medienfreigabe, Playlisten ....

Beitrag von sipoplue »

Hallo Daniel,

der Link klappt bei mir nicht. Foxy sagt, die URL existiert nicht! Hmmm....

So, nun habe ich das Showcenter 200 zum Laufen gebracht. Mit Sage.tv als Software (WHS) kann ich sogar gut arbeiten.
Hab vergangene Nacht noch lange in den Foren rumgeschaut. Bei einem ähnlichen Problem kam die Frage, ob auch der DHCP-Server im Router aktiviert ist?
Nun, bei mir war der noch nie aktiv. Ich habe alle IP manuell vergeben. War mir bedeutend stabiler und sicherer.
Auch bezüglich früher Zuordnung Kinder. Sonst war nie einer am Datensalat auf seiner Festplatte selber schuld.

Hab mal den DHCP aktiviert. Nach einigem Maulen der Rechner klappe es dann und siehe sa, plötzlich fanden sich auch WHS und ShowCenter. Allerdings nur das 200er. Das 1000 läuft uns Verrecken nicht. Nehme an es liegt an der Firmware. Kann eine neuere nicht aufspielen, da der USB fehlt. Ne andere Möglichkeit ist mir unbekannt. Handbuch und Pinnacle-Forum hilft nicht weiter.
Auf eMail bekomme ich von den Schlurfis keine Re.

Vielleicht weiss hier jemand weiter. Wäre toll.

Nachdem übrigens mein DHCP aktiviert war, konnte ich auch plötzlich meine Datensicherung auf meinen abgeschmierten Rechner zurück spielen. Das gin vorher auch absolut nicht.

Ok, noch nen schönen Sonntag zusammen.
Grüße
Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
Antworten