Twonky Server für €10 ..

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
zuz242
Foren-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 4. Nov 2009, 11:52

Twonky Server für €10 ..

Beitrag von zuz242 »

Falls es noch nicht bekannt ist:
Es gibt von Twonkymedia gerade eine Werbeaktion mit 50% Rabatt.
http://www.twonkyvision.de/Promotions/index.html

Ich habe nicht lange gewartet und mir den Twokyserver für unter €10 zugelegt.
Dank Paypal hatte ich meine Lizenz innerhalb von 5min ;)
Intel SS4200 | Intel Core2Duo 4600 | 2GB | WHS2011
HP N54L| 6GB | ca. 13TB | WHS2011
HP ms GEN8 | i5-3470t | 8GB | win10
GS_Schimpf
Foren-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 20. Jul 2009, 11:29

Re: Twonky Server für €10 ..

Beitrag von GS_Schimpf »

Man sollte vielleicht hinzufügen, dass diese Lizenz auch einwandfrei mit der WHS Beta Version von des TwonkyMedia Servers läuft. Die RC3 Version läuft stabil auf meinem WHS derzeit. Für 10€ absolut iO.
Scaleo Home Server 2205 mit Intel E2220 @ 2,4GHz / 2 GB RAM / 2x WD Green 1 TB + 1x WD Green 1,5 TB
2x Acer Aspire Home Server H340 mit je Atom N230 @ 1,6 GHz / 2 GB RAM / 2x Seagate 7200.12 750 GB
Backgroundscan
Foren-Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 19. Sep 2009, 12:41

Re: Twonky Server für €10 ..

Beitrag von Backgroundscan »

Ist der Manager auch hilfreich? Inkl der Server Version 15€. So richtig anfangen kann ich mit dem Mnager nichts, also von den Funktionen her kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
subsonic
Foren-Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 10. Okt 2008, 16:24
Wohnort: Noch in Bayern, ein Steinwurf von Salzburg

Re: Twonky Server für €10 ..

Beitrag von subsonic »

Hallo Leute!
Ich hab mir für meinen WHS jettz diesen Twonky Mediaserver geholt, er tut es auch mit allen möglichen Clients, nur mein Schrottfernseher gehört wohl nicht dazu. Kann aber auch sein, dass ich bei der Installation einen Fehler gemacht habe, denn als ich die Konfiguration des 8Media)Servers jetzt überprüfen wollte, zeigt mir der IE nur links die Pfeile an, sonst nix. Was mach ich da falsch? Auch eine Database wie im anderen Beitrag hab ich auf dem Server nicht gefunden.
Kann mir da wer weiterhelfen?
b.g.
Peter
Selbst gebauter WHS 2011 mit Asrock H87M, sparsamer Intel I3-Prozessor, 8 GB RAM, 240GB SSD, 2x 1 TB Daten und 2TB Sicherungsplatte im LIAN-Gehäuse
Clients
was selbstgebasteltes mit Intel I7 und Win11pro
Lenovo-Ultrabook mit WIN10 Pro
PIPO X9 mit WIN10 + Android
MateBook mit Win10
zuz242
Foren-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 4. Nov 2009, 11:52

Re: Twonky Server für €10 ..

Beitrag von zuz242 »

Welchen "Schrott Fernseher" hast Du denn? :roll: Wäre hilfreich zu wissen ...
Ich habe einen Samsung B650 und musste meine ini/config Datei etwas erweitern, damit ich ein DNLA Profil (in anderen Foren gesucht und verschiedene gefunden) meinem TV zuweisen konnte.
Es hat etwas gedauert bis es lief, perfekt ist es immer noch nicht (spulen ... ). Teils ist es ein Problem von Samsung, teils soll es in der nächsten Version von Twonky verbessert werden.
Intel SS4200 | Intel Core2Duo 4600 | 2GB | WHS2011
HP N54L| 6GB | ca. 13TB | WHS2011
HP ms GEN8 | i5-3470t | 8GB | win10
CramBori
Foren-Einsteiger
Beiträge: 44
Registriert: 14. Aug 2009, 10:38

Re: Twonky Server für €10 ..

Beitrag von CramBori »

zuz242 hat geschrieben:Welchen "Schrott Fernseher" hast Du denn? :roll: Wäre hilfreich zu wissen ...
Ich habe einen Samsung B650 und musste meine ini/config Datei etwas erweitern, damit ich ein DNLA Profil (in anderen Foren gesucht und verschiedene gefunden) meinem TV zuweisen konnte.
Es hat etwas gedauert bis es lief, perfekt ist es immer noch nicht (spulen ... ). Teils ist es ein Problem von Samsung, teils soll es in der nächsten Version von Twonky verbessert werden.
Tach zuz242
kurze Frage zu deiner Ergänzung in der config. Hatte in einem anderen Thread hier im Forum ebenfalls gelesen, dass man irgendwas in der confif rumfummeln muss. Habe den Twonkey Server installiert und es ohne diese Modifikation ausprobiert und bin problemlos in der Lage alles wiederzugeben, mit dem selben Samsung TV ;)

Was bewirkt dann dieser config Eintrag?

Grüßle CramBori
subsonic
Foren-Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 10. Okt 2008, 16:24
Wohnort: Noch in Bayern, ein Steinwurf von Salzburg

Re: Twonky Server für €10 ..

Beitrag von subsonic »

zuz242 hat geschrieben:Welchen "Schrott Fernseher" hast Du denn? :roll: Wäre hilfreich zu wissen ...
Ich habe einen Samsung B650 und musste meine ini/config Datei etwas erweitern, damit ich ein DNLA Profil (in anderen Foren gesucht und verschiedene gefunden) meinem TV zuweisen konnte.
Es hat etwas gedauert bis es lief, perfekt ist es immer noch nicht (spulen ... ). Teils ist es ein Problem von Samsung, teils soll es in der nächsten Version von Twonky verbessert werden.
Es ist ein Samsung UE40B7090! Also Fernsehen ist einwandfrei, das Bild allererste Sahne, nur die versprochenen Netzwerkfähigkeiten sind ja sowas von daneben. Was da an (DLNA)Software mitgeliefert wird ist ja wirklich unter aller S.. , deshalb hab ich mir jetzt den Twonky geholt. nur ist eben das Problem, dass ich den nicht konfigurieren kann, weil der IE (auf dem WHS) auf der Konfigseite keine Menüs anzeigt, nur links die Pfeile, die wohl auf die KonfigMenüs hinweisen sollen. Bei der von Samsung mitgelieferten Software (DLNA halt, was ist das für ein Standard, der nur für das eigenen Gerät gilt) muss ich jedesmal die Database erneuern, wenn ich irgeneinen Titel/Bild/Video neu auf den WHS verfrachte.
Also es wäre mir vermutlich schon geholfen, wenn mir einer sagen könnte, wie ich den Twonky konfigurieren kann.
Beste Grüße
Peter
Selbst gebauter WHS 2011 mit Asrock H87M, sparsamer Intel I3-Prozessor, 8 GB RAM, 240GB SSD, 2x 1 TB Daten und 2TB Sicherungsplatte im LIAN-Gehäuse
Clients
was selbstgebasteltes mit Intel I7 und Win11pro
Lenovo-Ultrabook mit WIN10 Pro
PIPO X9 mit WIN10 + Android
MateBook mit Win10
gasp
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 7. Okt 2008, 19:45

Re: Twonky Server für €10 ..

Beitrag von gasp »

subsonic hat geschrieben:Es ist ein Samsung UE40B7090! Also Fernsehen ist einwandfrei, das Bild allererste Sahne, nur die versprochenen Netzwerkfähigkeiten sind ja sowas von daneben. Was da an (DLNA)Software mitgeliefert wird ist ja wirklich unter aller S.. , deshalb hab ich mir jetzt den Twonky geholt. nur ist eben das Problem, dass ich den nicht konfigurieren kann, weil der IE (auf dem WHS) auf der Konfigseite keine Menüs anzeigt, nur links die Pfeile, die wohl auf die KonfigMenüs hinweisen sollen. Bei der von Samsung mitgelieferten Software (DLNA halt, was ist das für ein Standard, der nur für das eigenen Gerät gilt) muss ich jedesmal die Database erneuern, wenn ich irgeneinen Titel/Bild/Video neu auf den WHS verfrachte.
Also es wäre mir vermutlich schon geholfen, wenn mir einer sagen könnte, wie ich den Twonky konfigurieren kann.
Beste Grüße
Peter
Hi Peter,
ich habe mir gestern den TwonkyMedia Manager auf dem WHS installiert. Das eigentlich WHS-Addin bekomme ich zwar auch nicht zu laufen, kann aber von einem Client-PC einfach auf die Config-Seite des Twonky zugreifen.
Du schreibst ja, dass Du auf dem WHS selbst nicht auf die Seite kommst. Klappt es den über http://<WHS-Name>:9000/config von einem Client-PC aus?
xxcrashxx2
Foren-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 23. Jun 2009, 01:13

Re: Twonky Server für €10 ..

Beitrag von xxcrashxx2 »

Hi soory das ich den Thread wieder raus hole. Bei mir ist es ählich hab auch immer wieder Probs mit den Freigaben und dem WD.
Will jetzt auch auf dem Twonky umsteigen aber etwas bekomme ich nicht hin.
Im neuen Twonky 7 kann ich die Struktur nicht ändern. Z.b. Filme -> Genre -> Action -> alle Action Filme
Ich hab mir jetzt mal Twonky 4.4 drauf gemacht dort kann ich das so anlegen. Aber nächstes Problem ich kann die Metadaten nicht ändern alle Filme haben als Genre "UNKNOWN"

Wie hast du die Daten im Twonky organisiert?
Hast du es vielleicht auch hinbekommen Moviesheets/Linksheets über den Twonky ans laufen zu bekommen?

Danke im Voraus.

cu
Antworten