XBOX 360 mit WHS? Media Center?

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Thiago
Foren-Einsteiger
Beiträge: 38
Registriert: 18. Jan 2009, 16:26

XBOX 360 mit WHS? Media Center?

Beitrag von Thiago »

Hallo Leute!!!
ich hab ein WHS server und eine xbox360 gibt es eine möglichkeit eine verbindung aufzubauen wie bein windows media center? ein tool für WHS? damit ich nicht die einfache verbindung habe???
wäre für ein tip sehr dankbar

Grüße

Thiago
pethe000
Foren-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 7. Jan 2009, 08:28
Wohnort: Saarland

Re: XBOX 360 mit WHS? Media Center?

Beitrag von pethe000 »

Hallo Thiago,

ich habe auch eine XBox360 mit WHS.
Du must erst die Medienfreigabe in der Home Server Konsole aktvieren.
Danach bei deiner XBox360 unter - Meine XBox - nach rechts gehen auf - Systemeinstellungen - Netzwerkeinstellungen - PC verbindung testen.
Da siehst du dann ob eine Verbindung zu deinem WHS gefunden werden kann.
Wenn du dann z.B. Fotos anwählen möchtest must du natürlich auf Server klicken und dann sollte es funzen.

Schöne Grüße aus dem Saarland
pethe000
Mein System besteht aus:
- Meinem alten Chiftec Bigtower
- Netzteil (geräuschlos)ETASIS EFN-300
- M3A785GMH/128M / 4GB Ram /
- 3x stromsparende Western Digital WD10EACS Caviar Green 1000 GB
- 2x stromsparende Western Digital WD15EADS Caviar Green 1500 GB
- CD und DVD Laufwerk von LiteOn
Thiago
Foren-Einsteiger
Beiträge: 38
Registriert: 18. Jan 2009, 16:26

Re: XBOX 360 mit WHS? Media Center?

Beitrag von Thiago »

hi pethe
danke für die schnelle antwort! das klappt ja bei mir alles filme laufen musik alles ....
aber hast du schon mal gesehen wenn man direkt mit ein windows media center die xbox verbindet was man da so für möglichkeiten hat? wie das grafisch dargestellt ist? sieht viel viel schöner aus!
und man könnte nur mit ein tastendruck auf der xbox fernbedienung das auswählen! ist einfach der hammer! aber mit whs klappt das irgendwie nciht so
reidemei
Foren-Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 30. Jan 2008, 10:26

Re: XBOX 360 mit WHS? Media Center?

Beitrag von reidemei »

Nein, der WHS ist keine Media Center und daher kann die XBOX auch kein Extender für ihn werden. Dafür brauchst Du ein XP MCE oder Vista.
Thiago
Foren-Einsteiger
Beiträge: 38
Registriert: 18. Jan 2009, 16:26

Re: XBOX 360 mit WHS? Media Center?

Beitrag von Thiago »

danke für die antwort!
verdammt .... das dacht ich mir doch gleich :-)
kennt niemand ein Addin oder eine software die genauso aufgebaut ist??
Grüße
Doebi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 27. Jan 2010, 14:58

Re: XBOX 360 mit WHS? Media Center?

Beitrag von Doebi »

Um das Thema mal wieder aufzurollen, gibt es dafür nun ein AddIn? Also ich hab bis jetzt nur eins für die PS3 gefunden. Würde nämlich auch lieber das direkte MediaCenter nutzen.

Gruß Döbi
uruguru
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 6. Dez 2010, 14:45

Re: XBOX 360 mit WHS? Media Center?

Beitrag von uruguru »

Gibt es zu dem Thema Neuigkeiten? habe einen Acer H340 mit PP3 und seit ein paar tagen eine Xbox 360 Elite. Der Server wird gefunden und spielt auch diverse sachen ab. Hat jemand spezielle Empfehlungen? Funktioniert irgendwie Windows Media Center auf dem Acer? Ich habe auch eine gut sortierte Ordnerstruktur und würde gerne selebr durch meine Ordner navigieren. Zudem stellt sich mir die Frage ob es möglich ist den Server mit der Xbox aus dem Standby zu bekommen!?!?! Über eien Antwort freue ich mich sehr! Grüße!
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: XBOX 360 mit WHS? Media Center?

Beitrag von larry »

Die Antwort von reidemei ist nach wie vor gültig.
Auch bei der nächsten WHS Version (Vail) ist bisher von Microsoft keine Integration des Mediacenters geplant.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
uruguru
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 6. Dez 2010, 14:45

Re: XBOX 360 mit WHS? Media Center?

Beitrag von uruguru »

Na super. Irgendwie lächerlich, aber nun gut, kann man nichts dran ändern. Und was ist mit twonky anstatt windows freigabe? geht das irgendwie? Könnt hier ja mal posten wie ihr das mit eurer WHS / Xbox360 Kombi macht!
uruguru
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 6. Dez 2010, 14:45

Re: XBOX 360 mit WHS? Media Center?

Beitrag von uruguru »

Da ich mit meienr Xbox auch kein Media Update über Xbox Live ziehen kann, ist es mir nicht möglich avis auf der xbox abszuspielen. Zudem besteht immer noch das oben genannte Problem. Nach langem suchen und lesen hätte ich vielleicht einen kleinen Vorschlag: Transcode 360. ,,...which allows real time transcoding of XVID/DIVS to the xbox 360...'' Hat das zufällig mal jemand auf WHS ausprobiert? Ist schon was älter, aber vielleicht klappt es ja. Für normale avis und nicht irgendwelche HD-Sachen dürfte die cpu eines acer h340 doch zum transcoding ausreichen,oder? hat das jemand mal ausprobiert? Da ich noch unterwegs bin, kann ich es erst ab freitag testen. Ne Antwort wäre spitze!!!!


grüße
paulex
Foren-Einsteiger
Beiträge: 16
Registriert: 12. Jul 2010, 13:13

Re: XBOX 360 mit WHS? Media Center?

Beitrag von paulex »

Hallo,

ich hab mal noch ne andere Frage zu dem Thema. Bei den freigegeben Ordnern sieht man ja nur Video, Bilder und Musik (so wie es im WHS zum streamen freigegeben ist). Kann man da im WHS auch noch andere Ordner hinzufügen (z.B. TV Aufzeichnungen)?

Gruß
Christian
Doebi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 27. Jan 2010, 14:58

Re: XBOX 360 mit WHS? Media Center?

Beitrag von Doebi »

So um das Thema mal wieder nach oben zu schieben. Ich find es irgendwie lächerlich von Microsoft da keine Lösung zu finden. Schließlich sind beide Produkte vom Microsoft, sonst sind auch alle Microsoft Produkte untereinander kompatible.
Und der der alten WHS Version hätte ich es ja auch verstanden aber das sie es nicht mal in der Vail Version auf die reihe bekommen ist schon irgendwie traurig

Gruß Döbi
Horst Müller
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mai 2010, 15:32

Re: XBOX 360 mit WHS? Media Center?

Beitrag von Horst Müller »

Tja...bei Microsoft ist es genauso wie bei Sony (PS3) und Apple (iTV)...da läuft (ohne enormen Aufwand) nix drauf -Transcoder,PC mit MediaCenter etc. p.p. alles mögliche an Stromfressenden Geräten...

Meine Empfehlung:
-ASUS - O'Play
-Syabas - Popcornhour 300
-Dreammedia - Dreambox 800HD SE
etc.
Spielen alles ab...und verbrauchen nur einen bruchteil an Strom...brauchen kein MediaCenter, PS3Media Server, Twonkey...einfach Netzwerkfreigabe und alles löpt...

Microsoft, Sony und Aplle haben doch KEINE Ahnung was ein Normalanwender zu Hause braucht...das hat letzte Woche ja sogar einer von Sony offiziel zugegeben...die wollen das jetzt ändern...wer's glaubt...die glauben ja auch, das alle Welt ihre Filme Online sehen wollen...muaaahhhhh...das können nur Kaufleute ab 40 sein...ups...bin ja selber 46...naja...keine Ahnung was das für Firmenlenker sind...und was bei denen im Kopf so vor sich geht. :nw
Antworten