PS3 Media Server

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Benutzeravatar
Buwser
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 2. Jan 2009, 19:50

Re: PS3 Media Server

Beitrag von Buwser »

welchen Codec verwendest du für die mp4 Dateien?

Solltest schon als H.264/MPEG-4 AVC vorliegen, wenn nicht muß der PS3 Media Server die Dateien on-the-fly neuencodieren.
Das kostet ziemlich viel Kraft für den Prozzi, oder versuchen die bitrate zu verkleinern.

Ich Selber habe bei mir den PS3 Media Server auf meinen Server abgeschaltet! Benutze jetzt einen TVIX M6500A als Streaming client da er auch .mkv und H.264/MPEG-4 AVC untersützt und verbraucht weniger Strom. Sage nur 50 Watt gegenüber bis 350 Watt!!! :o

Da freut sich mein Geldbeutel! :D

Gruß

Buwser
Didschu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 12. Jan 2009, 11:49

Re: PS3 Media Server

Beitrag von Didschu »

Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meinem WHS und meiner PS3!! Und zwar habe ich PS3 Media Server ganz normal installiert eingerichtet nach diversen Anleitungen. Immer wenn ich mit der PS3 nach Media Servern suche kommt ein DLNA Fehler. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Alle Geräte sind ganz normal am Netzwerk angeschlossen. Habe schon das Netzwerkkabel getauscht, das Programm nochmal installiert, PS3 geupdatet. Alles kein Erfolg. Weiß einer von euch vielleicht noch einen Rat oder hat auch dieses Problem???


Grüße Didschu
Benutzeravatar
Buwser
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 2. Jan 2009, 19:50

Re: PS3 Media Server

Beitrag von Buwser »

Wird der Media Server von der PS3 erkannt?
Oder erkennt die PS3 den Media Server?

gruß

Buwser
Didschu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 12. Jan 2009, 11:49

Re: PS3 Media Server

Beitrag von Didschu »

Ja. Habe die PS3 gestartet, in den Einstellungen auch Media Server aktiviert. Dann PS2 Media Server auf dem WHS gestartet. Und siehe da, die PS3 wird vom PS3 Media Server erkannt. Auf der PS3 nach Media Server gesucht, der wurde auch gefunden, aber wenn ich auf den Media Server will, kommt die Fehlermeldung und er zeigt mir keine Ordner an, obwohl ich alles schön freigegebn habe. Und nun????
BlueSkyX

Re: PS3 Media Server

Beitrag von BlueSkyX »

mimalue hat geschrieben:Ist mein H340 vielleicht zu schwach auf der Brust? Dann würde ich den Server nämlich noch schnell zurückgeben, meine Fehlersuche einstellen und mal eine NAS probieren.
Hallo Micha,

bist Du hier inzwischen weiter? Nutze nämlich auch den Acer und habe am WE mal den PS3 Media Server (nutze sonst Twonky) ausprobiert. Je nach Material habe ich ein deutliches Ruckeln. Bin mir aber nicht sicher, ob das an der CPU des Acer oder aber an der zu lahmen Netzwerkverbindung (gehe über Powerline vom Arbeits- ins Wohnzimmer) liegt.
TheZepter
Foren-Einsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 28. Okt 2009, 13:02

Re: PS3 Media Server

Beitrag von TheZepter »

Je nach Quellmaterial....
Nutze den PS3 MEdia Server auf meinem richtigen PC (Intel Q9550).
Um HD Material für die PS3 aufzubereiten braucht man einen starken Prozessor oder Grafikkarte mit CUDA.
Daher trau ich mich gar nicht den PS3 MEdia Server auf meinem H340 zu installieren.
RayB
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 10. Okt 2009, 10:27

Re: PS3 Media Server

Beitrag von RayB »

Hi,

habe seit dem Wochenende den PS3 Media Server auf dem H340 laufen.
Zunächst ging die Installation per Dienst bei mir auch nicht. Nach Freigabe von wrapper.exe / Port 5001 ging das dann aber.

Habe inzwischen mkv-Files bis 720p vom H340 (per MEncoder TRANSCODE) über ein Gigabit LAN gestreamt - ohne Ruckler !

1080 habe ich mich aber noch nicht getraut muss ich erst mal was rauskramen, bin da aber eher skeptisch...
BlueSkyX hat geschrieben:in mir aber nicht sicher, ob das an der CPU des Acer oder aber an der zu lahmen Netzwerkverbindung (gehe über Powerline vom Arbeits- ins Wohnzimmer) liegt.
Vermute daher eher Dein Powerline...

Gruesse,
Rainer
Benutzeravatar
jpk999
Foren-Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 8. Sep 2009, 13:30
Wohnort: Schön - Weit - Oben

Re: PS3 Media Server

Beitrag von jpk999 »

Hallo,

ich habe mein Video-Sammlung schon länger in H264 (PS3) - Files transcodiert.
Kann mir nicht vorstellen, dass eine Atom-CPU dies bei guter bis sehr guter Qualität on-the-fly schafft. Insbesondere beim hochskalieren von 576i auf 1080p wird er in die Knie gehen (sollst auch noch schön aussehen).

Aber mal eine andere Frage.

Wie geht der WHS mit PP3 mit Extendern um?
Jetzt muß ja zwingend ein Client mit dem Media Connector laufen, damit ein "rivhtiger" Extender (z.B. Linksys DMA 2100 / 2200) die Files streamen kann.
Wird es mit dem PP3 möglich werden, dass der Extender direkt auf die Files auf dem WHS zugreifen und streamen kann ?

JP
_________________________________
CPU:AMD Ryzen 2400G
Mainboard: ASUS
RAM: 16 GB Kingston
System: 500 GB Samsung 850 SSD
Daten: 2x 4 TB, 3 x3 TB WesternDigital, 1 x 8 TB Seagate
LAN: Intel PRO 1000 PT
Gehäuse : ANTEC Three Hundred -Alternate Edition-
Windows10Pro

Intel Inside = Wir haben das Problem eingekreist
xcalix
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 26. Nov 2009, 12:47

Re: PS3 Media Server

Beitrag von xcalix »

Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe das ich nicht was völlig belangloses frage, aber:
ich habe seit gestern endlich meinen homeserver (acer h340) und bekomme das ding nicht ans rennen. habe vom client aus den ps3mediaserver in das verzeich nis software installiert und anschliessend das addin. nun kann ich nach dem neustart in der konsole zwar in der leiste oben das programm finden, aber immer wenn ich dann was drücke sagt er mir: nicht installiert. was mache ich falsch? falscher ordner?

gruß

Stephan
BlueSkyX

Re: PS3 Media Server

Beitrag von BlueSkyX »

Das ist doch gar kein AddIn, sondern eine eigenständige Software. Die musst Du über den Remotezugriff auf Windows-Eben installieren und nciht die Konsole.
xcalix
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 26. Nov 2009, 12:47

Re: PS3 Media Server

Beitrag von xcalix »

hi, danke für die schnelle antwort ;)
ähm wie gesagt bin auf dem gebiet neu, könntest du mir "kurz" erklären wie ich das mache? oder gibt es dafür ein tut?
BlueSkyX

Re: PS3 Media Server

Beitrag von BlueSkyX »

Man braucht nciht für alles ein Tutorial. ;)

Du gehst in Deinem Rechner auf Start/Programme/Zubehör und da solltest Du "Remotedesktopzugriff" finden. Anklicken und als Administrator auf dem WHS anmelden. Dann öffnet sich ein Fenster und Du siehst die Windowsumgebung des WHS. Da installierst DU dann wie gewohnt den Mediaserver.
xcalix
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 26. Nov 2009, 12:47

Re: PS3 Media Server

Beitrag von xcalix »

Alles klar habs ;) danke nu schaff ichs ;)
ddaim
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27. Nov 2009, 22:35

Re: PS3 Media Server

Beitrag von ddaim »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin auf dem Gebiet PS3 Mediaserver noch ein Änfänger.

Ich habe eine Frage zum HD-Stream.
Mein System:
AMD Athlon64 X2 4400+ 2x2300 MHz
3 GB RAM
leider eine alte Nvidia G-Force 6600 PCIe-Karte mit 256 MB
OS XP Pro

Mein Probleme ist, dass beim Stream von HD Filmen z.B. mkv-Dateien die erste Minute alles prima läuft,
danach aber Video und Audio dann anfängt zu ruckeln oder stehen bleiben.
Habe schon einige Einstellung versucht, doch ohne Erfolg.
Meine Frage ist nun, würde eine neue Grafikkarte mit 512 MB dieses Problem lösen?
Oder hat die Grafikkarte nichts mit dem Streamen zu tun, oder liegt es an etwas anderem?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
ddaim
malgates
Foren-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 24. Mai 2009, 09:32

1080P Streaming

Beitrag von malgates »

An alle die 1080P mit einem kleinen Prozessor (z.B. Atom oder Sempron) streamen wollen:

Liegt euer Film in einem MKV Container und ist mit H.264 encodiert müsst ihr im PMS auswählen, dass TSMUXER für die Umwandlung verwendet werden soll. Dann wird das Video nicht neu encodiert sondern nur in einen anderen Container gesteckt. Ich selbst streame so 1080P mit 24 Mbit Datenrate von einem Sempron 1900 Mhz über ein 100Mbit Netzwerk ohne Probleme.

Ich habe allerdings das Problem, dass das PSM Addin bei mir sich keine Einstellungen merkt und auch nicht automatisch gestartet wird.

Man kann in dem Addin einstellen, dass TSMuxer als erstes an den Videos versucht wird. Leider merkt sich mein PSM diese Einstellungen nicht. An meinem Hauptrechner ohne das Addin mekrt er sich die Einstellungen. Außerdem startet der PSM sich nicht automatisch, obwohl er als Dienst installiert ist und auch bei jedem Start automatisch gestartet wird. Kann mir da wer helfen?
Belinea o.Center, Sempron LE-1100; 1,5 Gb Ram DDR800; 2x Samsung 1TB Hdds

Addins: PMS (Playstation Media Server), LightsOut (funktioniert noch nicht richtig)
Antworten